Herbstgefühle vor traumhafter Kulisse

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Darum geht's:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt...

Allein schon wegen diesem atemberaubend schönen Cover, war "Meet me in Maople Creek" gerade zur jetzigen Jahreszeit einfach ein absolutes Muss: Ich liebe die Farben, die Vererdelungen und vor allem dem Buchschnitt!

Bisher kannte ich die Autorin nur von Instagram, weshalb ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Direkt von der ersten Seite an haben mich Alexandra Flints Worte aber so eingenommen und verzaubert, dass ich sehr leicht in die Geschichte hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir die mit Worten erzeugte herbstlich-gemütliche Atmosphäre, was das Buch für mich in eine willkommene Zuflucht vor der Realität gemacht hat.

Auch die Charaktere haben auf mich sehr sympathisch gewirkt. Mira, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne, vor allem ihre Liebe zur Natur konnte ich sehr nachvollziehen. Aber auch die Kapitel aus Joschkas und Lilacs Perspektive haben mir sehr gefallen, wobei besonders Letzter oft noch nicht hundertprozentig greifbar gewirkt hat. Aber auch die Nebencharaktere waren absolut liebenswert, sodass ich mir am liebsten für jeden Einzelnen eine eigene Geschichte wünschen würde.

Die Handlung fand ich durch die perfekte Balance zwischen Spannung und Harmonie auch sehr gelungen. Es gab viele unerwartete Wendungen, sodass es nie langweilig wurde, zugleich aber dennoch die entschleunigende Wirkung Maple Creeks zum Vorschein kam. Allerdings sind auch oft zwischen den Kapiteln Handlungsstränge geschehen, die danach nur passiv in der Vergangenheitsform behandelt wurden - hierbei hätte ich mir vielleicht gewünscht, diese Szenen auch lesen zu können. Dennoch fand ich das Gesamtnetzwerk, vor allem Joschkas Vergangenheit, wirklich interessant dargestellt, sodass ich Band 2 auch auf jeden Fall in nächster Zeit lesen werde!

Insgesamt ist "Meet me in Maple Creek" ein traumhaft schönes New Adult Buch, das eine außergewöhnliche Harmonie zwischen den Unterschiedlichkeiten Protagonisten und Handlungsort erschafft und sich deshalb einfach perfekt für herbstliche Lesetage eignet! :)