Toller Roman

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Mira hatte eine behütete Kindheit und einen Vater, der immer für sie da war und sie bei allem unterstützt hat.
Lilac ist unter ganz anderen Umständen aufgewachsen. Seine Mutter war drogenabhängig und sein Stiefvater ein gewalttätiger und aggressiver Mann.
Erst mit 19 Jahren erfahren die beiden voneinander. Dass sie schon immer einen Zwilling haben, den sie jedoch nie kennengelernt haben. Lilac hat eine kriminelle Vergangenheit und muss ins Gefängnis. Es sei denn er ergreift die Chance, leistet Sozialstunden ab und lebt von jetzt an bei seinem Vater, den er noch nie kennengelernt hat. Sofort lehnt er dieses Angebot ab. Wäre Joshka nicht gewesen, hätte er es nicht einmal in Betracht gezogen. Doch sein bester Freund, der wie ein Bruder für ihn ist, wird ihn begleiten.
Mira und Lilac finden anfangs sehr schwer einen Draht zueinander. Was wohl auch daran liegt, dass ihr gemeinsamer Vater sehr lange braucht, um ihnen ihre Geschichte zu erzählen wie es dazu kam, dass sie getrennt wurden. Joshka ist ein sehr willensstarker Mann, dem es nicht leicht fällt, soziale Kontakte aufzubauen. Doch Mira bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, die er selbst noch nicht kannte.
Aber als Boss des Untergrunds hat er viele Feinde, die ihn schließlich in Maple Creek auffinden und ihm etwas wegnehmen, was Joshka niemals zulassen kann.

Eine wahnsinnig tolle und spannende Geschichte. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weitermachen! Die Charaktere sind alle sehr lebendig beschrieben und man fühlt sich direkt in der Geschichte wohl. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.