Anders als erwartet aber spannend und gut

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Mira ist bei ihrem Vater in Maple Creek aufgewachsen und hatte eine schöne Kindheit. Sie studiert und hat tolle Freunde. Doch plötzlich steht Lilac vor ihr. Ihr Zwillingsbruder von dem sie nichts wusste. Und er hat seinen besten Freund Joska mitgebracht. Doch nicht nur das, auch die Untergrundszene von New York gleich mit.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und lässt sich schnell und flüssig lesen. Das liegt auch daran, dass es sehr spannend ist und man immer wissen möchte wie es weiter geht.

Lilac und Joshka halten zunächst Abstand von Mira und ihrem Vater und sind abweisend. Doch das ändert sich nachdem Mira keine Antworten von ihrem Vater erhält und zu Lilac und Joska ins Gästehaus zieht. Während Lilac sich mit Miras bestem Freund anfreundet, kommen sich Mira und Joshka immer näher.

Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mochte das Feeling im Buch sehr. Etwas schade fand ich, dass man wenig davon mitbekam wie sich Lilac und Mira angenähert haben und eine geschwisterliche Beziehung aufgebaut haben.

Zum Schluss wurde es nochmal etwas spannender und nach dem Ende musste ich unbedingt Band 2 lesen.