Tolle Dynamik

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Das Cover mag ich total.. ja es ist die Farbe aber auch das mit den Blättern hat etwas bezauberndes.. auch die Kapitelzirden bzw Anfänge finde ich schön..
Der Schreibstil führt einen gut durch die Seiten.. auch das es verschiedene Sichten sind gefällt mir gut..
Die Beschreibung der Orte war klasse..bildlich gut vorstellbar…
Lieblingstellen:
„Ich sah mehr Farben,mehr Schwünge und das Spiel von Licht und Schatten,als wäre das alles Teil einer großen Symphonie“
Dies ist einer der Auszüge die mich bewegten..
Die Handlung fand ich gut,auch die Thematik interessierte einen total mit dem Untergrund..
Die Charaktere waren facettenreich..
Ich liebe ja Lilac irgendwie.. er war von Beginn an so authentisch und dann die Szene mit seinen Notizen bzw. Gedanken hat mich wirklich bewegt..die Hintergründe so nach und nach machen ihn stark und verletzlich zugleich..
Mira war tatsächlich ein Charakter mit dem ich noch nicht so warm bin, irgendwie ist sie sehr anstrengend was ihre Handlungen sehr nervig machte..doch gab es Augenblicke wo sie wirklich toll war wie zb bei der Wanderung da war sie so klar..da spürte man das sie tief eigentlich anders ist.. Vorallem in Seattle gefiel sie mir sehr..
Joshka den mag ich auch .. diese düstere Aura und der innere Kern machen ihn zu einem klasse Charakter..sein Inneres Verlangen und zugleich seine Stärke..
Der Spannungsbogen dauerte mir zwischendurch etwas lang doch als er kam war ich mittendrin und wollte wissen was passiert.. zum Ende hab ich damit nicht gerechnet..
Bin nun gespannt auf Teil 2..
Das Buch hat mich bewegt an einigen Stellen da ich dieses Gefühl nachvollziehen konnte..aber konnte mich persönlich nicht durchweg abholen..