Wunderschönes Herbstbuch

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Toller Herbstroman

Das Buch „Meet me in Maple Creek” stand schon lange vor dem Erscheinen auf meiner Wunschliste. Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und wollte ihre neue New Adult- Reihe auf jeden Fall lesen. Das Cover ist wunderschön und macht richtig Lust auf gemütliche Lesestunden im Herbst. Auch der Buchschnitt ist ein Traum und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man hat sehr gute Einblicke in die Gefühle der Protagonisten gewonnen und ich konnte mir die verschiedenen Orte sehr gut vorstellen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Zu Beginn des Buches lernt man Mira kennen, die einen Brief an ihren Vater gefunden hat, in dem ein geheimnisvoller Zwillingsbruder erwähnt wird. Kurz darauf kommt es auch schon zum Treffen zwischen ihnen und er hat seinen Freund und quasi großen Bruder Josh an seiner Seite. Josh und Mira kommen sich näher, doch Josh hat ein Geheimnis und will Mira auf keinen Fall in Gefahr bringen.

Die Handlung ist sehr gefühlvoll und spannend und doch nicht langgezogen und zu ausladend. Es geht genau im richtigen Tempo voran, die Protagonisten handeln sehr nachvollziehbar und auch die Verbindung zwischen Josh und Mira habe ich gefühlt. Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen, besonders den etwas mürrischen Josh, der langsam auftaut. Auch die Nebencharaktere sind sehr gelungen, die ganze Freundesgruppe macht Lust auf Teil 2. Nach dem gemeinen Ende möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich habe lange kein so schönes und unterhaltsames Buch gelesen und die Geschichte kann ich als eine meiner liebsten New Adult Romane bezeichnen. Für mich ein echtes Herbsthighlight, das 5/5 Sternen verdient hat.