Treffen zweier Welten

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Am bisher wichtigsten Tag ihres Lebens erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat, der von ihrer Existenz ebenso nichts wusste. Die beiden sind unter vollkommen verschiedenen Bedingungen aufgewachsen. Während Mira behütet, im cozy Maple Creek bei ihrem Vater aufgewachsen ist, musste Lilac schon früh lernen für sich selbst zu sorgen. So hat er auch Josh(ka) kennengelernt, der ihn unter seine Fittiche genommen hat. Doch dann geht etwas schief und Josh und Lil werden gezwungen nach Maple Creek zu kommen.

Meet me in Maple Creek ist der erste Band der Maple Creek Dilogie von Alexandra Flint. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr mitreißend und flüssig. Besonders war, dass die Geschichte aus multiplen Perspektiven geschrieben ist. So bekommt man Eindrücke von den Hauptprotagonisten dieses Bandes.

In diesem Band geht es hauptsächlich um Mira, Josh (und Lilac). Über Mira erfährt man bereits zu Beginn viel. Sie war mir schnell sympathisch. Über Josh hingegen weiß man lange nur sehr wenig. Dies macht ihn sehr mysteriös und interessant. Aus Lilacs Sicht liest man nicht so viel. Dennoch kann man gut ausmachen, was ihn beschäftigt und wie er dem Charme der Kleinstadt immer mehr verfällt.

Die Lovestory zwischen Mira und Josh entwickelt sich langsam. Dies passt gut zur Story, da Mira Josh und Lilac zunächst ablehnt und Josh sich seine Gefühle für Mira partout nicht eingestehen will.

Das Setting ist etwas Besonderes. Auf der einen Seite das beschauliche kleine Örtchen Maple Creek und auf der anderen Seite die Großstadt New York und der gefährliche und dunkle Untergrund, mit dem Josh unweigerlich verbunden ist. Diese Gegensätze spielen auf mehreren Ebenen im Buch eine Rolle.

Der erste Band hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass man nach dem Cliffhanger im zweiten Teil mehr über Joshs Leben erfährt und die Geschichte zwischen den beiden weiter geht.