Ein Wohlfühlbuch mit spannendem Überraschungseffekt

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Inhalt
An einem der wichtigsten Tage ihres Lebens erfährt Mira plötzlich, dass sie einen Zwillingsbruder haben soll, der dann auch kurze Zeit später vor ihr steht. Lilac wusste ebenfalls nichts von Mira und war genauso überrumpelt. Zusammen mit seinem besten Freund Joshka wohnen sie nun im Gästehaus von Mira und ihrem Vater. Die Fronten sind verhärtet, doch nach und nach lernen sie sich näher kennen und Mira beginnt sich zu Joshka hingezogen zu fühlen. Doch mit ihrer Reise nach Maple Creek haben Joshka und Lilac eine dunkle Seite in New York zurückgelassen, die sie nun droht einzuholen...

Meine Meinung
Ich habe mich auf ein richtig schönes, gemütliches Herbstbuch gefreut, als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe so viel mehr bekommen.

Die Geschichte war einfach richtig spannend und gut gemacht. Ich hätte mit einer solchen Handlung und deren Entwicklung wirklich nicht gerechnet und war einfach begeistert davon. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen, Überraschungen und nimmt auch immer wieder Fahrt auf.
Doch natürlich gibt es auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die den Fokus auf die Emotionen der Protagonisten gelegt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.
Die Themen, die hier aufgegriffen werden, haben sich gut in die Geschichte eingefügt, wurden nachvollziehbar dargestellt und haben der Geschichte Tiefe und Emotionen verliehen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Lilac, Joshka und Mira sind grundverschieden, was das Ganze auch so spannend machte. Ich als Leserin habe die drei genauso kennen gelernt, wie sie sich untereinander auch. Dadurch wurde meine Neugier geweckt, immer mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem bei Lilac und Joshka war ich gespannt darauf zu erfahren, wie sie aufgewachsen sind. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und sie kamen authentisch und lebendig rüber.
Mein einziger Kritikpunkt an  dieser Stelle ist, dass Mira meiner Ansicht nach nicht immer ganz authentisch zu ihrem Charakter handelte. Ich fand ihr Verhalten da manchmal etwas widersprüchlich.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, mich von ihr leiten lassen und mich in die Protagonisten einfühlen. Durch die schöne herbstliche Atmosphäre und das Setting in Maple Creek, kam ein toller Wohlfühlaspekt in die Geschichte. Doch hin und wieder schlug die Atmosphäre auch etwas düsteres an, was ebenfalls perfekt zu der Geschichte passte. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls abholen.

Insgesamt also ein toller erster Band für eine vielversprechende Dilogie. Nach diesem Ende bin ich jetzt auch umso neugieriger darauf, wie es weiter geht.