Das. Perfekte. Herbstbuch.

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Zunächst eine kleine Warnung: Wer hier eine schnöde Lovestory erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse. Es erwartet einen zwar New Adult, aber definitiv mit nicht zu leugnenden Thrillerelementen.
"Meet Me In Maple Creek" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Alexandra Flint und wird hauptsächlich im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Mira und Joshka in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen einige Rückblenden, die ich mega interessant fand, weil es einem nochmals einen ganz anderen Blickwinkel offenbaren und neue Eindrücken schenken.
Ich habe mich problemlos in die Handlung hinein gefunden, was sicherlich auch an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt: mitreißend, flüssig und sehr lebhaft. Die herbstliche Atmosphäre wird immer wieder fast malerisch eingestreut. Die Charaktere sind nach wenigen Seiten schon so prägnant und wirken unheimlich plastisch und authentisch.
Der Verlauf hat mich immer wieder überrascht und auch wenn ich einiges erahnen konnte oder mir bereits dachte, konnten mich andere Szenen wieder komplett überraschen. Allein die Idee für dieses Buch ist so grandios, dass ich es einfach nur feiere. Für mich ist Alexandra Flint mit diesem Buch zu einer Instant-Buy Autorin geworden.
Für mich das perfekte Herbstbuch, weil es dazu einlädt sich mit dem Buch unter der Decke zu verkriechen und die Spannung, das Herzklopfen und die Gänsehaut zu genießen.
Das Ende des ersten Teils lässt einen nicht kalt und der Folgeband sollte bestenfalls bereitliegen.
Fazit:
Dieses Buch ist ganz anders als erwartet - eine extrem spannende, fesselnde und einzigartige Kombination aus einer Familiezusammenführung, einer Lovestory und einem Untergrundthriller. Absolute Leseempfehlung meinerseits.