Curse ist der Beste

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Nachdem ich “Kiss me once” von Stella Tack gelesen hatte, musste direkt ein neues Buch von ihr her und das war dann “Night of Crowns 1”. Ich hatte vorher schon so viel Gutes über das Buch gehört, weshalb ich total neugierig war. Besonders, weil mir “Kiss me once” so gut gefallen hat und ich gespannt war, wie Stella Tack im Fantasybereich schreibt.

Stella Tacks Schreibstil hat mir auch hier wieder wahnsinnig gut gefallen. Durch ihren sehr flüssigen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde von der fesselnden Geschichte direkt gefangen genommen. Stellas Schreibstil ist aber nicht nur flüssig, sondern auch bildhaft und wortgewandt, sodass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Durch die Tiefgründigkeit mancher Szenen, konnte der Leser trotz humorvoller Aspekte die Ernsthaftigkeit erkennen und so mit den Charakteren mitfiebern. Wo man zunächst denkt, dass es nur ein Spiel ist, erkennt man später, dass dieses tödlich enden kann. Durch diesen Aspekt war die Atmosphäre sehr nervenaufreibend und spannend. Mich konnte die Story nicht mehr loslassen und ich war sehr traurig, als ich am Ende des Buches angekommen war. Gott sei Dank gibt es noch einen zweiten Band.

Um alle Charaktere unter einen Hut zu kommen habe ich eine Weile gebraucht. Es kamen so viele Charaktere vor, dass ich sie erst einmal alle unterschieden musste. Alice Geschichte fängt direkt sehr spannend und düster an. Als sie auf einer Party auf dem Waldstück zwischen den Privatschulen St. Burrington und Chesterfield auf einmal auf eine sprechende Katze trifft und anfängt Spinnen zu sehen, merkt sie schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Sie denkt zunächst sie wird verrückt, aber sie muss feststellen, dass dem gar nicht so ist. Ich fand es super spannend, dass Alice zum Spielball zwischen den beiden Internaten wird. So konnte der Leser beide Seiten des Spiels kennenlernen und Stella hat es geschafft, viele Charaktere zunächst komplett gegenteilig darzustellen, als sie im Endeffekt sind. Auch Vincent und Jackson haben mich an meiner Nase herumgeführt und ich habe erst relativ spät gemerkt, wie sie wirklich ticken. Beide haben ihre Pros und Cons, aber ich kann beide verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Story fand ich äußerst spannend. Die Idee hinter dem SChachspiel finde ich grandios und auch, dass die Schüler lebendige Schachfiguren sind. Ein falscher Zug und sie könnten für immer versteinern. Stelle Tack schafft es, dass man auch ohne Schachkenntnisse alles versteht und sie setzt Geheimnisse so geschickt ein, dass ich nicht vorhersehen konnte.

Ich möchte an dieser Stelle kurz Stellas Mutter danken, dass sie Stella dazu gedrängt hat Curse zu dem zu machen, der er heute ist. Ein sprechender Kater, der so einen krassen Humor hat, dass er mich immer zum Lachen bringen konnte. Ich hätte auch gerne einen Curse :D

Das Ende war sehr spannend und hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, weshalb ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte. “Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.