Unerwartetes Jahreshighlight

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Nach einer verhängnisvollen Partynacht ist Alice Salts Leben auf den Kopf gestellt. Sechs Monate später hat sie kaum noch Freunde, verliert ihren Platz bei den Cheerleadern und wird zu allem Übel nicht ins nächste Schuljahr versetzt. Ihre letzte Chance ist ein Sommerkurs auf dem Internat Chesterfield. Notgedrungen stimmt sie zu, ihre Ferien in dem geheimnisumwitterten Anwesen zu verbringen. Die Begeisterung ihrer neuen Mitschüler hält sich in Grenzen, einzig der charmante Vincent scheint sich über ihre Anwesenheit zu freuen. Doch wohin verschwindet er ständig und was hat es mit dem mysteriösen Zeichen an seinem Handgelenk auf sich?

Die Wahrheit ist ungeheuerlich: Die Schüler von Chesterfield sind verflucht - Und Alice mit ihnen…

“Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal” ist der erste Teil einer Romantasy-Dilogie von Stella Tack.

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich. Das Cover ist zwar schön, trifft jedoch nicht so ganz meinen Geschmack. Deshalb ist es ein Glück, dass ich „Night of Crowns“ eine Chance gegeben habe, denn es konnte mich wieder richtig für das Romantasy-Genre begeistern.

Das typische Romantasy-Raster ist zwar auch hier zu finden, aber dieses Buch hat mich trotzdem immer wieder überrascht und ich wusste nie richtig, wohin mich die nächste Seite führen würde. So wurde es nie langweilig, die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden.

Ein paar kleine Schwächen gibt es leider trotzdem. Zum einen wird ziemlich viel geflucht, so oft, dass es teilweise etwas lächerlich wirkt. Außerdem gibt es ab und zu kleine Wort- und Rechtschreibfehler. Das wird jedoch durch den spannenden Plot, dass aufregende Setting, die tollen Charaktere wieder ausgeglichen.

Alice ist eine wirklich coole Protagonistin, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Sie hat Gründe für ihr Verhalten und macht im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch.

Es gibt eine Art Liebesdreieck, aber bevor du jetzt abgeschreckt wirst, es ist wirklich kaum der Rede wert und man weiß ziemlich schnell wie es ausgeht. Zum Love Interest verrate ich nur so viel – er ist zum Verlieben:)

Und der Buch-Oscar für den besten Nebencharakter geht an - Trommelwirbel - Curse, den sprechenden Kater. Schon lange habe ich einen Nebencharakter nicht mehr so gerngehabt wie ihn. Er ist sarkastisch, lustig und hilfsbereit, der perfekte Begleiter für Alice. Aber nicht nur er, auch viele andere der Nebencharaktere sind direkt in mein Herz gewandert.

Besonders gefallen haben mir die vielen Details der Geschichte, zum Beispiel wurde der Titel des Buches aufgegriffen. Kleinigkeiten wie diese haben einfach Spaß gemacht und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Es gibt zwar einen Cliffhanger, der jedoch nicht so extrem schlimm ist. Man hält es also gut zwei Tage aus, ohne weiterzulesen:) Zum Glück habe ich den zweiten Band schon zuhause und bin schon total gespannt, wie es im nächsten Teil mit Alice und den Anderen weitergehen wird.

Nun liegt es an dir herauszufinden, was es mit dem geheimnisvollen Fluch auf sich hat...