Ein Spiel auf Leben und Tod - spannend, mitreißend und emotional

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Meine Meinung

Das Buch habe ich glaube ich schon seit Erscheinung in meinem Regal und ich habe keine Ahnung warum ich es noch nicht gelesen habe. Jetzt wurde es aber endlich mal Zeit, weil es auch auf meiner Liste 21 für 2021 steht. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover passt so unglaublich gut zu der Geschichte, die Schachfiguren und die Frau sind echte Highlights und es macht direkt Lust mehr zu erfahren. Diese dunklen Farben wirken sehr düster und geheimnisvoll und lassen das Buch noch edel wirken.

Geschichte

Die Idee der Geschichte ist absolut genial. 2 Seiten- die Schwarzen und die weißen Spieler. Wie bei einem richtigen Schachspiel kann nur eine Seite gewinnen, nur das es hier nicht um Spaß geht. Es ist ein Spiel auf Leben und Tod.

Man war sofort mittendrin und ich war so krass am mitfiebern mit Alice. Plötzlich ist sie ein Teil des Spiels und versucht erstmal alles zu verstehen, nur bleibt dafür kaum Zeit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Protagonisten

Alice muss eine Rolle spielen, eine Figur und wird dabei so manipuliert, das sie selbst kaum noch weiß was richtig und falsch ist. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten und mitgefühlt. Sie hat es wirklich nicht leicht, versucht aber das beste aus der Situation rauszuholen und stellt sich ihren Ängsten. Sie hat so viele Fragen und muss endlich die Wahrheit herausfinden. Ich habe sie wirklich so in mein Herz geschlossen, eine tolle Protagonistin.

Vincent und Jackson sind 2 Männer die hier eine wichtige Rolle spielen. Nicht nur weil sie die beiden Könige im Spiel sind, sondern weil auch beide eine Verbindung zu Alice haben. Und das noch viel weiterreicht wie zunächst gedacht. Ich kann beide noch sehr schwer einschätzen und weiß nicht was sie sich bei dem ganzen erhoffen.

Vincent habe ich langsam durchschaut, von vorne rum so lieb und einfühlsam und hinten rum jagt er ihr ein Messer in den Rücken. Wie kann man so berechnend sein, nur sein Sieg scheint ihm wichtig.

Jackson wirkte erst düster und distanziert und für eine kurze Zeit habe ich wirklich geglaubt, das sie die bösen des ganzen sind. Aber da kommt noch so viel mehr ans Licht, sein Schmerz und die Angst seine Leute nicht beschützen zu können. Ich bin mir bei ihm noch unsicher aber ich mag ihn.

Schreibstil

Von Stella Tack habe ich bisher nur absolut grandiose Bücher gelesen und das war hier nicht anders. Ich bin ein ganz großer Fan der Autorin, ihr Schreibstil ist so wahnsinnig angenehm und locker. Und sie schafft es immer einen so in die Geschichte zu ziehen das man sich fühlt als wäre man ein Teil dessen. Auch die Protagonisten sind bei ihr immer so super authentisch und wirken so echt.

Fazit

Omg was für eine Wahsinns Geschichte, ich habe echt die ganze Zeit voll was verpasst. Dieses Buch war so unfassbar spannend, mitreißend und emotional. Auch wenn das Buch ein Buddyread war, konnte mich zum Ende hin keiner mehr aufhalten, ich habe dieses Buch so verschlungen. Ihr müsst diese Geschichte unbedingt lesen, ich bin immer noch ganz hin und weg und absolut begeistert.

Band 2 habe ich mir schon während des Lesens bestellt, gute Entscheidung denn nach diesem Ende und diesem bösen Cliffhanger, muss ich einfach sofort wissen wie es weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne