Romantisch, humorvoll und spannend bis zur letzten Seite

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

DARUM GEHT'S:

Seit Jahrhunderten liegt über den Internaten Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch. Unwissend geht Alice für eine Summer-Scool nach Chesterfield und macht dort unerwartete Entdeckungen und vor allem Begegnungen.

MEINE MEINUNG:

Night of Crowns war eher ein Zufallskauf (also: ohhh, das sieht ja toll aus! Werden schon ein paar tolle Worte drinstehen) aber meine Erwartungen wurden um Meilen übertroffen!
Es war mein erstes Buch von Stella Tack und ich glaube über ihren Schreibstil muss ich nicht mehr sagen, als dass ich ihn liebe!! Ich habe selten ein so humorvolles Buch gelesen und ich glaube ich habe eine neue Lieblingsautorin
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich genial!! Warum ist eigentlich vorher niemand darauf gekommen, den Klassiker - das Schachspiel - aus dem staubigen, langweiligen Klischee herauszuholen, aufzupeppen und einen völlig neuen Realitätsbezug zu erschaffen?
Die Athmosphäre der Geschichte ist wirklich einfach nur genial beschrieben und Stella Tack hat es immer wieder geschafft, meine Hoffnungen und Vermutungen mit einem Satz zunichte zu machen, was mich einerseits völlig aus der Bahn geworfen, andererseits aber auch dazu gebracht hat, das Buch innerhalb von einem Tag durchzulesen.
Alice als Protagonistin wirkt vielleicht anfangs wie ein einfaches High-School-Mädchen, doch während der Geschichte entwickelt sie sich zu so einer starken Persönlichkeit, mit der ich fiebern, lachen und weinen konnte.
Außerdem bin ich während der Geschichte irgendwie voll vom Jackson-Hater zum absoluten Fangirl mutiert (und ich habe das erst am Ende gemerkt)
Insgesamt ist Night of Crowns definitiv eines meiner Jahreshighlits. Das Buch ist sooo unglaublich gut- deshalb: wie zum Himmel soll ich bitte die Zeit, bis Teil 2 im Dezember herauskommt, überbrücken? Vor allem wegen diesem echt fiesen Cliffhanger!
Ich habe auch schon alle meine Freunde genervt, bis sie das Buch endlich gelesen haben (was aber keiner von ihnen bereut hat) und deswegen nerve ich euch jetzt auch: Lest dieses romantische, humorvolle und noch dazu spannende Buch!! Am besten jetzt sofort:)