Rezension

Gelungener Auftakt

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Ich liebe Internatsgeschichten! Und wenn dann auch noch Fantasy eine Rolle spielt, bin ich voll dabei! Wir lesen aus der Sicht von Alice und erfahren so hautnah, wie spannend und aufregend der Sommer-Lehrgang an der Chesterfield wird. Die Idee eines lebenden Schachspiels wurde einfach großartig umgesetzt. Alice taucht immer tiefer in die ganze Geschichte ein und erfährt auch viele Aspekte der Vergangenheit und der Entstehung des Spiels. Jeder Mitspieler verkörpert eine Schachfigur, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenarten. Im Verlauf der Story lernen wir einige unterschiedliche Charaktere kennen und (teilweise) auch lieben. Ich sag nur Curse! 
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen. Alles war so mysteriös, unvorhersehbar und einfach nur aufregend! Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut hinein versetzen und mitfühlen.