Das Herz bricht in 1.000 Stücke und setzt sich langsam wieder zusammen

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Die Geschichte:

Jasemine's Mutter will, dass Jasemine ein großer Star in der Musikbranche wird. Aber egal wie sehr sich Jasemine sich anstrengt, sie kann es ihrer Mutter nicht Recht machen. Jasemine lernt in ihrer Schule Elliot kennen. Elliot ist sehr zurückhaltend und ein Außenseiter. Doch beide verlieben sich ineinander. Doch als Elliot eine schlimme Zeit durchlebt, war Jasemine bereits mit ihrer Mutter umgezogen. Nach Jahren kommt Jasemine wieder zurück nach New Orleans und trifft Elliot wieder. Doch die Jahre und die Geschehnisse, haben beide verändert, aber vor allem Elliot. Er ist nicht mehr der, der er einmal war und Jasemine muss schnell feststellen, dass sie nicht da anknüpfen können, wo sie vor Jahren aufgehört haben...

Ich lese sehr gerne die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt immer sehr gefühlvolle Bücher und Schreibstil ist herausragend.
Dieses Buch lag bei mir schon seit letztem Jahr auf dem SuB.
Am schönen langem Osterwochenende war es nun soweit, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Wie soll ich anfangen?
Mir fällt nur ein Wort ein: MEGA

So explosiv war schon lange kein Buch mehr. Es hat mir wirklich förmlich alles an Wasser aus dem Körper gezogen. Ich bin ja ein recht emotionaler Mensch und heule sogar manchmal vor Wut ^^ Diesmal waren aber keine Wuttränen dabei. Es waren ehr wirklich Trauertränen und Tränen der Freude.
Ich habe noch nie soviel bei einem Buch geweint, wie bei diesem.

VORSICHT SPOILERALARM

Die Schikanen, die Jazz ertragen muss von ihrer eigenen Mutter sind furchtbar. So eine Kindheit wünsche ich keinem. Im Gegensatz dazu, sieht man Elliots Mom und diese ist so liebenswert. Sie ist eine richtige Löwenmama, die ihr Kind mit aller Macht beschützt. Das war so schön zu sehen.

Am emotionalsten war allerdings für mich die Szene in der Elliots Schwester umgebracht wird. Es kamen mir vorher schon hin und wieder Tränen, aber bei dieser Stelle konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie sind mir über die Wangen wie Wasserfälle gelaufen. Ich musste richtig schluchtzen. Das bin ich bei Büchern nicht gewöhnt. So schlimm war es bei mir, bei keinem Buch. Daran sehe ich aber, dass mich das Buch erreicht hat.

Es gab auch noch einige andere Szenen, die hochemotional für mich waren, aber die solltet ihr wirklich selbst mal lesen. Will ja auch nicht alles verraten.

Zum Cover kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Gute auffällige Farbwahl. Der Titel des Buches verspricht wirklich viel.

Die Charaktere haben mir extrem gut gefallen. Sie waren für mich sehr authentisch und sympatisch. Außer die Mutter von Jazz. ^^

Was ich sehr schön fande, dass das Buch in zwei Teile aufteilt ist. Einmal der Teil was früher alles passiert ist, als Jazz und Elliot noch Kinder waren und Teil 2, die Zeit als ein paar Jahre vergangen waren und Jazz zurück nach New Orleans kam.

Mein Fazit:

Mir hat es wirklich im ersten Abschnitt übelst das Herz zerissen, aber in Teil 2 fing es langsam an, sich wieder zusammen zu setzen.
Es hat mir wirklich extrem gut gefallen. Ich kann euch wirklich nur eine 100% Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Es ist mein absolut emotinales Jahreshighlight 2020.