Wundervoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Wenn Musik die Liebe entstehen lässt und sie auch nach Jahren und unzähligen Ereignissen immer wieder neu entflammt, kann nur ein Happy End dabei herauskommen. Jazz, die ihre Liebe zum Gesang schon seit ihrer Kindheit lebt, wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Sie will Soul singen, doch ihre Mutter hat sich ihre Stimme einverleibt, um sie in Popmusik verpackt, zu vermarkten. Dass sie dabei unglücklich ist, stört sie nicht weiter. Dass sie dadurch ihren Partner, der wie ein echter Vater für Jazz ist, vergrault, scheint ihr ganz recht zu sein. Plattenverträge müssen unterzeichnet werden und das kann nur durch extremen Drill passieren. Zum Glück darf Jazz auf eine öffentliche Schule gehen, an der sie die besten Momente ihres Lebens verbringt. Eines Tages, sieht sie Elliot beim Musizieren, sieht seine Leidenschaft für diese Musik und seine Liebe für die Musik. Elli geht mit ihr zur Schule, wird ständig gehänselt und ist eher ein kleiner, nerdiger Kerl mit einem großen Herz. Jazz will sich um ihn kümmern, versucht die anderen Jungs, mit ziemlich erschreckenden Methoden davon abzuhalten, ihn zu schlagen. Die beiden verlieben sich ineinander, versprechen sich Dinge, erzählen sich ihre Wünsche und Sorgen. Doch Jazz wird von ihrer Mutter nach England geschickt, um bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu kommen. Die beiden schwören sich, immer in Kontakt zu bleiben, das funktioniert anfangs auch, doch eines schrecklichen Abends passiert Ellis Schwester etwas Furchtbares. Ellis Herz ist gebrochen, er meldet sich nicht mehr bei Jazz und der Kontakt bricht komplett ab. Doch ihre Liebe nicht. Ein paar Jahre später, bricht Jazz aus ihrem Gefängnis aus und kehrt zurück nach Hause, wo sie tatsächlich auf Elli trifft. Verwirrende Tage und Wochen kommen auf sie zu, doch die Musik verbindet sie im Herzen für immer.

Ich bin keine Musikerin und habe deshalb nicht diesen Bezug zur Musik, doch ich denke, dass die Liebe dazu einiges in Gang bringen kann. Diese wundervolle Geschichte, die Brittany C. Cherry uns hier erzählt, ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen sondern so viel mehr. Meiner Meinung nach, schafft es keine Autorin mir so sehr das Herz zu brechen, um es dann wieder so zusammenzusetzen. Ich habe mit Jazz und Elli gelitten, mitgefiebert, geweint und gelacht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Leider fehlte mir die Erzählung, wie es Jazz in der Zeit in England erging komplett. Das hätte meiner Meinung nach noch etwas besser ausgebaut werden können, weil ihre eigene Story dabei etwas untergeht. Elli hat eine große Entwicklung durchgemacht, hat trainiert, um stark zu sein und um sich und seine Familie beschützen zu können. Doch der Schicksalsschlag hat ihn hart hergenommen, er ist sehr in sich gekehrt, lässt keine Nähe zu und verschließt sich. Doch mit Jazz scheinen seine Lebensgeister wieder erwacht zu sein und die Geschichte ist so schön und berührend.