Behind the bars

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Ein Buch, das einen lachen, weinen und mitfühlen lässt

Jasmine - Jazz, ist eine beliebte Schülerin, Elliot der stotternde Außenseiter, beide verbindet die Liebe zur Jazz Musik. Elliot und Jazz freunden sich an und verlieben sich nach und nach. Doch dann zieht Jasmine um und beide verändern sich im Lauf der Zeit, bis sie eines Tages wieder aufeinander treffen..

Bei diesem Buch muss man gar nichts im Voraus wissen und liest am besten keine Inhaltsangaben, sondern lässt sich einfach auf die Geschichte ein. Ich war gleich in der Geschichte drin und war Feuer und Flamme für die Geschichte und hab immer weitergelesen und war in 2 Tagen durch. Den

Schreibstil fand ich sehr toll zum Lesen und die Orte und Personen waren so real und detailliert als wären es reale Leute. Ich mochte Ray, Jazz Stiefvater gerne und hasste Jazz Mutter, was für eine schreckliche und gefühlskalte Person. Bei ihr konnte ich nur den Kopf schütteln und fragte mich wie Jasmin das nur aushalten konnte. Es gab eine krasse Stelle die einem den Atem stocken lies, da sie Stelle wirklich krass war. Beim Lesen hatte ich immer wieder Tränen in den Augen, teils weil es traurig war oder ich mitgefühlt habe, aber auch weil es manchmal so schön war. Das Buch lässt einen lachen, weinen, mitfühlen, so viele unterschiedliche Gefühle kommen während des Lesens auf, sodass ich es einfach lieben musste.