Wenn Licht und Donner sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Jasmine liebt die Musik, ihre große Leidenschaft ist seit jeher Soul. Doch ihre überaus ehrgeizige Mutter hegt andere Pläne für ihre Tochter, weshalb sie nahezu ständig umziehen. Lange musste Jasmine kämpfen, um endlich eine öffentliche Schule besuchen zu dürfen. Da ihre Mutter sie von jeglicher "Ablenkung" abschirmen möchte, die der Musikkarriere ihrer Tochter hinderlich sein könnte, wurde sie lange Zuhause unterrichtet, weshalb Jasmine so gut wie keine richtigen Freunde hat. Bis sie eines Tages auf den schüchternen Elliott trifft. Er hat ebenfalls kaum Freunde und ist offensichtlich ein ziemlicher Außenseiter, welcher zu allem Übel auch noch sehr von seinen Mitschülern schikaniert wird. Schnell freunden sich beide an, denn Beide haben eine große Leidenschaft: die Musik. Doch erzählen kann Jasmine eigentlich niemandem von ihrer Freundschaft. Einzig ihr Steifvater Ray unterstützt sie und hilft ihr dabei, die Freundschaft mit Elliott zu bewahren. Würde ihre Mutter erfahren, dass sie mit einem Jungen befreundet ist, dürfte sie wohl nicht mehr auf die Schule gehen und würde fortan wieder Zuhause unterrichtet werden. Elliott hingegen kann sein Glück nicht fassen, ausgerechnet das beliebteste Mädchen der Schule will mit ihm befreundet sein, doch das Unglück schreitet schnell und bald schon wird dieses Glück zu seinem größten Verderben. Noch ahnen beide nicht, dass ihre Freundschaft unter keinem guten Stern steht und das Schicksal beider Leben für immer verändern wird. Wird es ihnen dennoch gelingen am Ende ihr ganz persönliches Glück zu finden?

Brittainy C. Cherry ist mit ihrem neuestem Werk eine sehr emotionale und ergreifende Geschichte gelungen, welche mich bereits auf den ersten Seiten verzaubern konnte. Der Schreibstil und auch der sprachliche Ausdruck der Autorin haben nicht nur einen sehr angenehmen Einstieg in die Handlung sondern zudem auch einen flüssigen Lesefluss ermöglicht, weshalb ich mich sehr gut in die Protagonisten und deren Handlungsweisen hineinversetzen konnte. Sehr einfühlsam und unglaublich fesselnd erzählt die Autorin in die Geschichte zweier verwandter Seelen, deren Leben unterschiedlich nicht verlaufen könnten. Auch der stetige Perspektivenwechsel zwischen Jasmine und Elliott sorgte zusätzlich für mehr Authentizität während des Lesens und minderte den Lesegenuss keineswegs. Die Länge der einzelnen Abschnitte war stets sehr angenehm und übersichtlich gestaltet, weshalb es auch zu keinem Zeitpunkt zu Fragen oder Missverständnissen während des Lesens kam. Dieses Buch war für mich das erste dieser Autorin, welche mich mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil direkt in ihren Bann gezogen hat, weshalb ich mir auch ihre anderen Werke durchlesen werde. Die Covergestaltung wirkt auf mich farblich nicht nur sehr ansprechend, auch die dargestellte Wolkenlandschaft und der tiefere Sinn dahinter erschließen sich dem Leser während des Lesens, weshalb ich es nicht nur wunderschön, sondern zugleich sehr treffend gewählt finde. Insgesamt ist Brittainy C. Cherry mit "Wenn Licht und Donner sich berühren" ein Werk von unfassbarer Schönheit, als auch von tieftrauriger Tragik gelungen, welches mich zuerst zerstört und später versöhnt zurückließ.