Rezension

Die Welt der Valkyren

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Im Buddyread habe ich das Buch gelesen und irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Und das liegt wahrscheinlich vor allem daran, wie es beworben wird. Und das war echt schade, denn sonst hätte mich das Buch vielleicht mehr überzeugen können. Es wird nämlich als Romantasy beworben, doch ganz ehrlich? Wirklich was davon gemerkt hat man nicht. Zwischendurch kam mal plötzlich was, aber dann auf einmal nicht mehr. Die angeblich emotionale Bindung zwischen Blair und Ryan konnte ich nicht spüren. Mich stört es ja nicht unbedingt, wenn ein Buch nicht so voll von Romantik ist, aber es dann bewerben, als wäre es eben genau das, ist irgendwie... doof. Da hatte ich einfach was anderes von dem Buch erwartet.
Bei Blair habe ich mich manchmal das Gefühl, dass sie zu naiv ist. Sie schien kaum Skepsis gegenüber fremden Menschen zu besitzen und vertraut gefühlt einfach jedem, der ihr mal eben über den Weg läuft.
Die Handlung an sich fand ich ja ganz interessant. Die Welt der Valkyren war sehr spannend, auch wenn ich das Verhalten der Valkyren manchmal etwas schräg fand. Gegen Ende wurde es dann erst so richtig spannend, daher mal sehen, was bei Band 2 noch kommt!

3,5 Sterne