Von Göttern und Valkyren

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Als Nachfahren der Götter ist es die Aufgabe der Valkyren die Seelen verstorbener Helden nach Valhalla zu bringen, wo sie für den Kampf ausgebildet werden. Blairs Mutter ist eine dieser Valkyren, unsterblich und stark. Doch bei einem Autounfall kommen sie und Blairs ältere Schwester ums Leben. Auf der Suche nach Antworten begibt sich Blair in das Hauptquartier der Valkyren und sieht sich einer Welt gegenüber in der sie erst ihren Platz finden muss.

Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, welche Valkyren und die nordischen Götter zum Thema hat. In ihrem Zentrum steht Blair als Protagonistin der Geschichte, die nach einem harten Schicksalsschlag das Erbe ihrer Mutter antreten und mehr Informationen zu ihrem Tod finden will. Blair wirkt insgesamt sehr naiv, was man ihr aufgrund ihres Alters jedoch schnell verzeihen kann. Ich hoffe jedoch, dass sie vielleicht im zweiten Teil noch eine größere Entwicklung vollziehen kann. Ihre Gefühle für Ryan finde ich zeitweise auch sehr widersprüchlich, vor allem wenn man die weitere Entwicklung der Geschichte bedenkt (ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, weshalb ich darauf nicht genauer eingehen werde). Bianca Iosivonis Schreibstil fand ich insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Was mich störte war das zu abrupte Ende, dass noch einmal sehr viele Wendungen und Informationen in die letzten Seiten quetscht hat und dadurch sehr gehetzt wirkt. Hier hätten ein paar zusätzliche Seiten der Handlung gutgetan. Da ich trotzdem wissen möchte wie die Geschichte weitergeht, werde ich auch den zweiten Teil der Dilogie lesen.