Guter Anfang mit Cliffhanger

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Für die meisten Leute sind die Geschichten rund um Valkyren nur Mythologie, doch für Blair ist es die Realität, denn ihre Mutter ist eine Valkyre und ihre große Schwester wird deren Kräfte erben. Doch dann kommen Blairs Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben, obwohl sie eigentlich unsterblich sein sollten. Blair ist sich sicher, dass sie ermordet wurden, hat sie doch jemanden an der Unfallstelle gesehen. Allerdings glaubt ihr das niemand, nicht mal ihr bester Freund Ryan, für den sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair macht sich nun alleine auf die Suche nach den Valkyren und muss bald feststellen, dass ihr Schicksal mit dem von Ryan verknüpft ist.

Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und darauf hingefiebert, dass es erscheint. Der Prolog gehört zu meinem Lieblingsteil des Buches und war ein toller Einstieg, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.

Blair mochte ich gerne als Protagonistin und sie war mir sehr sympathisch. Das Schicksal schlägt gleich zu Beginn zu, doch sie meistert die Situation gut.

Ryan mochte ich anfangs ebenfalls gerne, doch im Laufe der Geschichte hab ich den Zugang zu ihm verloren. Ich hoffe, dass ich diesen im zweiten Band wiederfinde.

Die Mythologie im Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Valkyren und alles war gut eingewoben und da ich die meisten Begriffe schon kannte, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.