Toller Auftakt!

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe ja Cover, die glitzern. Es gibt zwar keine weitere Gestaltung im Buch, dafür aber eine Playlist. Die hab ich mir zwar angehört, finde aber, dass sie nicht so gut zum Buch passt.

Der Schreibstil ist ok. Er kann mich nicht immer in seinem Bann lassen, aber ist dennoch flüssig und ansprechend. Es gab einige Stellen, bei denen ich in Gedanken nicht mehr bei dem Buch war und quasi blind gelesen habe. Mich hat etwas gestört, dass Figuren häufig immer wieder das gleiche gesagt haben.
Die Figuren sind aber trotzdem toll! Mir gefällt, wie sie konzipiert wurden und wie sie untereinander in Beziehung treten. Schade finde ich hier aber, dass es von Ryan in dem gesamten Buch nur drei Kapitel aus seiner Perspektive gibt. Ich hoffe im zweiten Band kommen auch mehr Kapitel aus seiner Perspektive! Ansonsten ist die Handlung schön. Man kann ihr gut folgen und sie baut genug Spannung auf. Besonders das Thema ist sehr interessant. Die nordische Mythologie wird hier faszinierend rübergebracht und ist ein Thema, das noch nicht so ausgeschöpft ist in der bisherigen Literatur.

Zusammenfassend empfehle ich dieses Buch jedem, der in die nordische Mythologie abtauchen möchte und Spaß an einer Figurenkonstellation hat, bei der die Figuren nicht auf der gleichen Seite stehen. Es ist ein guter, gelungener Auftakt mit absolutem Cliffhanger. Das Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden ohne total ermüdend zu sein. Ich jedenfalls warte schon gespannt auf das Finale von "The Last Goddess".