genialer Auftakt

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Romantasy - schon allein dieses Wort lässt immer wieder mein Bücherherz höher schlagen und bei diesem Werk von Bianca Iosivoni konnte ich einfach nicht widerstehen. A Fate darker than Love ist eine Geschichte für sich, welche nicht unbedingt mit Adrenalin punktet, aber mir ein fesselndes Kopfkino bescherte.

Als Leser bekommt  man nicht nur die Gefühle und das Setting übermittelt sondern erlebt sie dank des Stils der Autorin von Seite zu Seite in voller Pracht. Was mich aber am meisten begeisterte waren die Elemente der  nordischen Mythologie - griechische, römische und Co haben wir in der Buchwelt zu genüge, aber die Welt rund um die Valkyren kommt meines Erachtens nach nur sehr sporadisch vor. Genau das machte diese Geschichte für mich so einzigartig und löste eine unglaubliche Faszination auf mich aus.

Aber wie so oft lebt eine gute Story nicht nur von dem drumherum, sondern vor allem durch die Charaktere. In diesem Roman habe ich so manchen Charakter kennen und lieben gelernt, aber mit Blair ist ihr jemand gelungen, welcher dieses mystische innerhalb der Handlung perfekt widerspiegelt. Bei diesem Werk war ans zur Seite legen gar nicht zu denken und die Seiten verflogen wie im Nu. Dieses Konstrukt zwischen Magie, bekannten Mythen, tollen Charakteren und der Spur von Geheimnissen ließ mich nur staunend auf die Zeilen vor mir blicken.

Der Schluss war wie sollte es anders sein ein Cliffhänger der Extra-Klasse. Mit diesem Ende hat mich die Autorin vollends überrannt und ließ mich für einen Moment Inne halten, denn OMG was hat mein Herz zu rasen begonnen.

Fazit
Ein Auftakt bei dem man am liebsten direkt Band 2 neben sich liegen haben möchte. Gefühlvoll, fantasievoll, abenteuerlich, herzlich und mit einer tollen Kombination wurde ich in ein Abenteuer gerissen, aus dem ich am liebsten nie entstiegen wäre. 5 von 5 Sternen