Die wirklich WAHRE Liebe

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Inhalt: An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Aus dem Buch:

Wahre Liebe besiegt nicht alles. Und vor allem braucht wahre Liebe kein auf-immer-und-ewig - darum geht es gar nicht. Doch wahre Liebe verändert einen. Sie formt einen. Sie verbrennt einem das Herz zu einem glühenden Kohlestück, das sich dann neu entzündet und phoenixgleich aus der Asche erhebt, stärker und strahlender als je zuvor.

"This is not a love story" ist der Debüt-Roman der Autorin Holly Bourne.

Die eine große Liebe und das ganze bimbambum darum, daran verschwendet Penny keine Zeit, sollen sich doch die ganzen anderen Mädchen ihr Herz brechen lassen und vor lauter Enttäuschung ihre Umgebung mit Tränen fluten...Penny lässt lieber nichts anbrennen und gibt sich unnahbar und cool, hinter ihre Fassade lässt sie nur ihr besten Freundinnen schauen.

Eines Abends begegnet sie Noah. Noah ist cool, Noah ist hübsch, ja sogar heiß!

Noah ist der Gitarrist einer Band und Noah ist ein Mädchenschwarm, genaus das, was Penny...

...in einen Wirbel aus Gefühlen stürzt! Liebe, Hass und Leidenschaft bringt Noah in Pennys Leben.

Beide fühlen sich wie magisch voneinander angezogen, beide können nicht mit und nicht ohne einander.

Beide finden in dem anderen, die EINE Person. Die erste große Liebe.

Was ist aber, wenn diese WIRKLICHE Liebe, diese Seelenverwandschaft,

außer Kontrolle gerät, die Gefühle füreinander nicht mehr zu bändigen sind? Was dann???

Dieses Buch habe konnte ich, einmal angefangen, einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Man sieht die Welt in dieses Buch mit Pennys Augen und genauso wie sie fühlt man sich auch...

Holly Bourne verleiht ihrer 17-Jährigen Protagonistin so viel Zynismus und Schlagfertigkeit, sodass man sie sofort ins Herz schließen muss. Schnell wird klar: Penny ist anders als die anderen und genau das macht sie so unglaublich liebenswert und greifbar für den Leser.

Die intenstität mit der Holly Bourne die Liebe zwischen Noah&Penny beschreibt, nimmt dem Leser

genauso die Luft zum atmen, wie den beiden Protagonisten.

Schon nach der ersten Begegnung ist einem klar, die beiden...verbindet etwas, die beiden sind füreinander bestimmt?! Es war wirklich fesselnd wie stark sowohl Penny, als auch Noah auf die Leidenschaft zueinander reagieren, wie stark die Gefühle der beiden schon nach kurzer Zeit sind.

Was mich hierbei wirklich begeistern konnte, war die authentische Darstellung der beiden Liebenden,

die zwar nach kurzer Zeit ein völlig neues "Level der Liebe" erreicht hat, aber durchaus nachvollziehbar geschildert wird. Generell vermag Holly Bourne es, die Charaktere sehr lebensnah zu beschreiben.

Alle Figuren die im Laufe des Romans vorgekommen sind waren bis ins kleinste Detail beschrieben, sodass man sich diese während des Lesens alle sehr gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte dabei zu sein.

Irgendwie verliert man sich während des lesens selbst und findet sich ganz plötzlich in der Geschichte wieder, man ist ein Teil davon geworden, einfach klasse!

Faszinierend war vorallem das Ende, als Leser begleitet man zwar die Liebe von Noah&Penny, Seite für Seite mit und stellt auch erste Vermutungen an wieso der Titel des Buches "This is not a Love Story" heißt, letzendlich sitzt man aber sprachlos vor diesem Buch und ist erstmal sprachlos, wie weit die

wirkliche und wahrhaftige Liebe reicht.

Es ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die einige unerwartete Wendungen für den Leser parat hält und durch sympathische Protagonisten verzaubert und fasziniert.

Holly Bourne sollte man sich auf jedenfall in seinem Köpfchen vermerken,

ich bin gespannt ob wir noch weiteres von der Autorin zu lesen bekommen..ich würde es mir wünschen ;)