This is not a love story

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Eine mitreißende Liebesgeschichte mit Fantasyanteil, die mir unter die Haut ging.

An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Von Romantik, Liebe und Seelenverwandschaft hält die 17-jährige Penny nicht viel. Bis sie bei einem Konzertbesuch Noah trifft. Und sie regelrecht der Schlag trifft und wie ein Magnet von ihm angezogen wird. Und ihm ergeht es genauso.
Die Leseprobe hatte mich direkt gepackt und neugierig gemacht, wie es weitergeht. Deshalb habe ich mir auch das Buch gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist spannend, sehr bildhaft, lustig und gefühlvoll geschrieben. Ein flüssiger, leicht zu lesender Schreibstil. Penny ist schlagfertig und sarkatisch und hat mich oft zum grinsen gebracht. Das hat sie mir gleich ganz nah gebracht und macht sie mit ihrer freschen Art direkt sympathisch.
Der Titel führt etwas in die Irre, denn es handelt sich sehr wohl um eine Liebesgeschichte, nur ohne Happy-End, was mich ein bisschen enttäuscht hat. Starke Gefühle, Herzschmerz und ein starkes Ende. Aber mit einem Happy-End wäre ich besser aus der Geschichte gegangen und nicht mit einem tränenden Auge.

Fazit:

Eine mitreißende Liebesgeschichte mit Fantasyanteil, die einem unter die Haut geht.