Die Gefühle schlugen ihre Wellen

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

~~Meine Meinung:
DAS ist mal ein Buch, das vorab einem nicht den Einblick gewährt, der sich dann beim Lesen eröffnet. Wenn der Klappentext nur auf eine *Love Story* schließen lässt, so wird beim Lesen schnell klar, dass hier nichts *NORMAL* läuft … Fantasy spielt in dieser Geschichte durchaus eine große Rolle, was aber halt erst nach und nach sich einem als Leser offenbart.

Doch genau das, hat mich so fasziniert. Die Love-Story zwischen den zwei Haupt-Protagonisten hat mich mitgenommen und ich habe es regelrecht knistern gespürt und die Wärme aufgenommen, die zwischen den beiden zustande kam. Eine gelungene romantische, herzzerreisende und fantastische Geschichte, die mich gefühlstechnisch sehr mitgenommen hat.

Ja, ich weiß, momentan bin ich da eh auf dem Emotionalen Trip, von daher war das genau das Richtige für mich. Wenn auch der Titel *This is not a Love Story* einem erst mal total unpassend scheint, wenn man erst mal angefangen hat zu Lesen. So wird einem am Ende klar, warum der Titel wohl so gewählt wurde.

Der Aufbau ist super gewählt, mit dem Beginn einer typischen Liebesgeschichte zwischen zwei scheinbar mehr als unterschiedlichen Charakteren … schlägt dann aber mittendrin in eine vollkommene andere Richtung.

Was mir ganz besonders gefallen hat, ist der Charakter von Penny … mit ihrer sarkastischen und ablehnenden und frechen Art teilweise hat sie mich regelrecht zum Lachen gebracht. Es gab einige Situationen, in denen ihre Sprüche und Reaktionen einfach nur der Knaller waren … und dann … ja … dann gibt’s da noch Noah. Junger Gitarrist einer Band, gut aussehend, der Schwarm aller Mädels mit einer nicht so rosigen Vergangenheit. Doch das macht die ganze Sache aus. Zwei Personen, die Gegensätzlicher nicht sein könnten, sich ineinander verlieben  und nicht nur rosige Zeiten gemeinsam haben. NEIN,  auch einige Steine gilt es aus dem Weg zu räumen, doch das prickeln und die Liebe zwischen den beiden, nimmt dadurch kein Ende … und dann … das werde ich euch nicht verraten … nur soviel *This is not a Love Story*.

Kleiner Tipp, für emotionale Leser wie mich: Legt Taschentücher bereit … denn alles kommt anders, als ihr denkt.