Schöne Teenie-Liebesgeschichte für Zwischendurch!

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Als ich das Buch in der Vorschau des Verlages gesehen hatte, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut und nachdem ich hier dann mitlesen durfte, konnte ich es kaum erwarten bis das Buch bei mir eintraf. Leider habe ich aber meiner Meinung nach wohl die Erwartungen dadurch etwas zu hoch geschraubt, denn das Buch hat mich schon ein wenig enttäuscht.
Penny und Noah sind zwei Charaktere die zu Anfang aus verschiedene Welten zu kommen scheinen, er schon der aufstrebende Rockstar und sie das Mädchen vom Dorf. Doch trotzdem scheint es bei beiden auf Anhieb zu funken. Die ganze Geschichte dreht sich um die beiden und ist somit natürlich eine Liebesgeschichte auch wenn der Titel etwas anderes behauptet ;) Beide Charaktere sind ok, aber für mich keine, die wirklich lange in Erinnerung bleiben werden. Es war schön etwas über die Vergangenheit der beiden zu erfahren und Noahs Geschichte berührt sicher ein wenig, aber trotzdem können die beiden nicht ganz mit anderen aktuellen Jugendliebesromanprotagonisten mithalten.Die Story rund um das finden wirklicher Seelengefährten fand ich interessant und auch was es für die Menschen in der Umgebung der beiden Personen bedeutet war schön ausgedacht. Doch trotz des interessanten Themas fehlte mir ein wenig die Tiefe. Außerdem ging mir am Schluss dann alles doch etwas zu schnell und das Ende der Geschichte habe ich dem Buch nicht so recht abgekauft.
Die Nebenpersonen der Geschichte sind ok und ich mochte Lizzie und Amanda, Pennys Freundinnen.
Vom Schreibstil her war die Geschichte schön und flüssig zu lesen und das Cover der Geschichte gefällt mir wirklich gut.

Fazit: Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch und mal eine etwas andere Idee was das Finden von Seelengefährten angeht.