Rezension

Ein überraschend spezielles Ende

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Bewertet mit 3 Sternen

"This is not a love story" ist im Grunde genommen schon eine Liebesgeschichte. Zwei Jugendliche die sich Hals über Kopf ineinander verlieben, und dennoch gibt es Probleme.

Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen, da mir die Geschichte und auch der Schreibstil der Autorin gefallen haben. Mir war von Anfang an klar, dass dieses Buch sehr viele Klischees beinhaltet, was mich jedoch nicht gestört hat. Allerdings weiß ich nicht, warum es zu diesem Ende gekommen ist. Zum Schluss wird es in der Story übernatürlich und das hat mir nicht gefallen. Es passt einfach nicht zum Rest der Geschichte dazu.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich das Ende auch zum Teil wirklich schön und berührend fand. Über einiges lässt sich im Nachhinein gut nachdenken.

Das Cover des Buches finde ich passend, auch wenn es nichts besonderes ist.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Buch für zwischendurch sucht und keine Probleme mit dem ein oder anderem Klischee hat. Man muss sich einfach ein bisschen darauf einlassen.

 

;)