nette story mit schwächen

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

~~zum Inhalt werd ich nichts mehr groß schreiben; das wurde nun schon oft genug erwähnt und wiederholt.

auch wenn der titel etwas anderes aussagt, es ist eine Liebesgeschichte. und die ersten kapitel versprechen auch eine interessante Story doch leider geht mir dieses gefühl zu schnell verloren. und zum ende hin war es für mich nicht mehr alles nachvollziehbar. es wurde einfach zu kitschig und teilweise nervig. darüber konnte auch der lockere und flüssige schreibstil nichts änders.

die beiden Hauptcharaktere penny und Noah sind zusammen ein super verliebtes paar, es knistert nur so zwischen den beiden. irgendwie kann man diese erste Verliebtheit, die gefühlten Schmetterlinge im bauch und das man an nichts anderes mehr denken kann als an diese eine Person, ja schon verstehen, wär es dabei geblieben. doch leider beginnt es nach und nach ins kitschige umzuschlagen. schade. hinzu kommt dieser Fantasytouch, der für meine Empfindung hier nicht wirklich passte. mag auf den ersten blick das ganze noch interessanter zu machen, doch irgendwie machte das die geschichte um die beiden nur merkwürdiger und es verliert sich dieses leichte  liebesgefühl. das ende hat mich doch etwas plötzlich erwischt und nicht gerade umgehauen. da hab ich mir irgendwie mehr erhofft. aber so passte es schon zur nicht wirklich umwerfenden Story.

pennys Freundinnen sind eine interessante Mischung - von allem ist etwas dabei. die allerbeste Freundin die ein Geheimnis nicht wirklich lange für sich behalten kann, die stille und zurückhaltende und die, die bei jungs nicht wirklich was anbrennen lässt. alle haben ihre positiven und negativen seiten und haben mich das ein oder andere mal den kopf schütteln lassen.

alles in allem war es eine recht nette lovestory mit Fantasyelementen und einem so nicht zu erwartenden ende. die Idee der Autorin war ja nicht schlecht, aber etwas weniger von allem hätte der geschichte dennoch gutgetan. ob man es jetzt unbedingt gelesen haben muss, überlass ich jedem selber. ich sags mal so: mann kann, verpasst aber auch nix wenn nicht!