Ein absolutes Sommer-Highlight

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Wie schön kann ein Buch eigentlich sein? Ich meine jetzt nicht nur rein äußerlich, sondern auch im inneren von der Geschichte her! Wolke Sieben ganz nah von Kirsty Greenwood kann es, so mühelos! Mit Humor an der richtigen Stelle, Liebe in jedem Wort und ganz großes Kopfkino zaubernd.

Das Cover zieren passend zum Buchtitel Wolken, um genau zu sein drei Wolken. Eine in sanften Regenbogenfarben, eine nachtblaue mit Sternen und eine rosa Wolke, in den Wolken befinden sich der Buchtitel und der Name der Autorin. Der Farbschnitt des Buches passt perfekt. Nachtblau mit Sternen nichts könnte passender sein.

Kirsty Greenwood hat mich mit ihrem Schreibstil, diesen Humor, ihren Protagonisten und der gesamten Geschichte absolut gut unterhalten und sommerlich leichte Lesestunden beschert. Ihr ist es gelungen mir beim Lesen ein solch wunderbares Kopfkino zu schenken. Wolke sieben ganz nah war mehr sehen wie lesen, mit ganz ganz viel Gefühl.

Darum geht es

Die distanzierte, manchmal unfreundliche und im Grunde einsame 27 jährige Apothekerin Delphi Bookhams stirbt in ihrer Londoner Wohnung. Ausgerechnet in ihrem peinlichsten Nachthemd und auch noch an einem Mikrowellen-Burger. Schlimmer kann es kaum noch werden. Doch das Jenseits ist es nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt hat.
Es herrscht ein gewisses Chaos im Jenseits und ausgerechnet als sie sich ihre VHS-Kassette mit den Stationen ihres Lebens anschauen soll, ist diese zerkratzt. Das zusammen mit diesen peinlichen Nachthemd ist noch nicht der Höhepunkt des Chaos, denn sie begegnet dort ihrem absoluten Traummann. Selbstverständlich hätte dies nicht passieren dürfen, denn zum einen ist Cooper nur aus versehen hier und zum anderen ist es eigentlich verboten dass sich Tote hier im Eingangsbereich treffen.

Delphi bekommt eine Chance auf die große Liebe und auf mehr Lebenszeit. Diese ist aber an Bedingungen gebunden. Sie muss Cooper im realen Leben finden und von ihm geküsst werden!

Es ist eine wirklich lustige und mit tollen Twists versehene Geschichte über das Leben nach dem Tot und einem Neubeginn. Ich habe das Buch so sehr geliebt und ja als Leser*in kann man sich herrlich in die Vielzahl der Protagonisten hinein denken und herrlich mit ihren lachen, weinen und lieben. Ein absolutes Sommer-Highlight.