Ein ganz tolles Buch

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Eine Inhaltszusammenfassung findet ihr in meiner Bewertung nicht, da der Klappentext schon genug aussagt, hier findet ihr nur meine persönliche Meinung zum Buch :-)

"Wolke sieben ganz nah" hat mich positiv überrascht und ich bin froh es gelesen zu haben. Warum? Weil es mich einfach gut unterhalten hat. Ich hatte erst Angst, dass es "Die 10 besten Tage meines Lebens" ähneln könnte, aber das tut es ganz und gar nicht und geht in eine ganz andere Richtung. Die Autorin hat einen tollen und sehr humorvollen Schreibstil und Delphie ist einfach so eine tolle Protagonistin, dass man sie auf ihrem Weg zurück auf die Erde einfach begleiten mag. Auch die Beschreibungen der Himmelspforte waren genial. Hier und da hatte das Buch ein paar Längen und ich habe es öfter mal zur Seite gelegt, weshalb es von mir nicht die volle Sterne zahl gibt, aber im Großen und Ganzen hat es mich richtig gut unterhalten und ich finde es perfekt für den Sommer, aber auch schön eingekuschelt auf der Couch wäre das Buch perfekt zu lesen. Hierzu könnte ich mir auch gut eine Verfilmung vorstellen. Ich musste mehrmals herzhaft lachen und genau das liebe ich an den Buch am meisten, weshalb ich es auch auf jeden Fall weiter empfehlen würde.