Macht gute Laune

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Wer schlechte Laune hat und sie schnellstmöglich loswerden will, sollte definitiv dieses Buch zur Hand nehmen. Die Protagonistin machte es unmöglich nicht zu lächeln und das Gute und Schöne in der Welt zu sehen. Am Besten gefällt mir der Humor in der Geschichte. Er schwingt in allem mit: der Handlung, den Figuren, dem Schreibstil, den zahllosen Szenen. Außerdem gefällt mir, dass ich mir zwar sicher war, dass das Buch ein Happy End haben wird, aber nicht genau vorhersagen konnte, wie dieses aussehen wird. Damit ist das Buch trotz seiner vielen Tropes kein Mainstream, der in der Menge an Liebesromanen untergeht. Ganz im Gegenteil: Das Buch ist für mich besonders, weil auch ich es zu einer Zeit in die Hand genommen habe, als ich pessimistisch war und die Geschichte mich wieder zum Lachen gebracht hat. Wer schlechte Laune hat oder einfach nur humorvolle Liebesgeschichten liebt, für den ist dieses Buch genau richtig.