Ein Geist zum verlieben

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich finde mit seiner blau orange Farbkombination fällt es einem gleich ins Auge.

Inhalt: Es geht um Florence, die seit ihre letzte Beziehung unschön in die Brüche ging nicht mehr an die Liebe glaubt. Das wäre ja an sich kein großes Problem, doch Florence ist die Ghostwriterin einer berühmten Romance Autorin. Ihr Leben wird ein bisschen besser, als sie einen neuen Lektor namens Ben bekommen. Zwischen ihr und dann stimmt gleich die Chemie und er möchte sie überzeugen, dass es doch die war die wahre Liebe gibt. Doch bevor es zwischen den beiden mehr werden kann. Erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist. Ihr Vater und sie teilten einen Geheimnis, nämlich können beide Geister sehen und ihn dadurch helfen, ihre letzte Aufgabe zu erledigen. Auf einmal sieht Florence Ben vor ihrer Tür, doch er ist ein Geist und seine letzte Aufgabe ist es Florence davon zu überzeugen, dass die wahre Liebe gibt.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Florence war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ich könnte gut verstehen, dass sie nach ihrem Erlebnis nicht mehr an die wahre Liebe geglaubt hat. Ich liebe sowieso Bücher, in denen es um Bücher geht uns fand sehr interessant, dass Florence Ghostreiterin war. Wenn Ben ist mir auch ans Herz gewachsen. Ich fand, dass die Fantasieelemente sehr gut in die Geschichte eingebaut wurden und die Geschichte etwas ganz besonderem gemacht haben. Das Buch hat es sehr viele lustige stellen und vor allem die Dynamik zwischen Florence und Ben war super. Aber das Buch hatte auch sehr viele emotionale Momente.