Rezension

Sehr schöne Geschichte

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil der Autorin ist sarkastisch und immer auf den Punkt gebracht.
Die Geschichte ist echt cool: an manchen Stellen musste man schmunzeln, an anderen war man den Tränen nah  und bei anderen Stellen hatte man Herzchenaugen.
Das Zusammenspiel/die Chemie der beiden Protagonist*innen war perfekt und auch "nachvollziehbar". An manchen Stellen gab es zu große Zufälle (großer Spolier; wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine), sodass es nicht mehr realistisch wirkte. Und ja, es geht hier um Geister und ich kritisiere die Wahrscheinlichkeiten in manchen Szenen.
Di eGanze der Protaginistin die Seelen der verstorbenen sehen zu können ist auch schön dargestellt, aber vorallem gut begründet, wieso sie diese Gabe lange nicht genutzt hat und vor ihr weggelaufen ist.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, nur hätte ich mir gerne mehr von den Geschwistern erfahren.
Gerne Empfohlen an alle, die gerne aussichtslose (hust, hust) Liebesgeschichten lesen.