Rezension

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Bewertet mit 5 Sternen

Florence arbeitet als Ghostwriterin für die bekannte Autorin Ann Nichols. Seit es vor einer Jahr zu einer Trennung von ihrem Freund kam, hat sie jedoch den Glauben an die große Liebe verloren. Seitdem kann sie nicht mehr so schreiben wie früher einmal und möchte am liebsten nur noch Romane ohne Happy End schreiben. Doch Ben, ihr neuer und sehr attraktiver Lektor, macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Er gibt ihr noch einen Tag, um ihr Buch abzuschließen. Doch am nächsten Tag muss Florence erfahren, dass ihr Vater gestorben ist und so setzt sie sich erstmal in ein Flugzeug, um nach zehn Jahren wieder einmal nach Hause zu fliegen.....
Dieses Buch ist mal etwas ganz Anderes. Der Schreibstil ist wunderschön und das Buch lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Es geht um die Liebe, den Tod, die Familie und auch um die Geister der Verstorbenen. Die Gefühle zwischen Ben und Florence wurden gut beschrieben, so dass ich förmlich die Schmetterlinge zwischen den beiden fliegen sehen konnte. Auch der Tod des Vaters wurde sehr berührend geschildert und so hatte ich beim Lesen öfter mal Tränen in den Augen. Insgesamt ein ganz toller Roman, sehr erfrischend, weil es mal so etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane ist!