Tod, Romantik und Verlust - aber in schön!

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Ich war erst hin und hergerissen, wegen der ganzen Todes-Thematisierung. Zum Glück habe ich mich doch rangetraut! (mehr lesen)

Die ersten Kapitel waren sehr wohlig und man hat die Protagonistin und ihre Probleme schnell ins Herz geschlossen. Als dann der erste Turn kommt war ich kurz etwas verloren, weil sich die Ankunft ein bisschen gezogen hat und ich eigentlich wissen wollte, wie es denn jetzt mit ihrem Lektor weiter geht.
Nach einer Weile geht es aber zum Glück weiter und man erkennt, wie notwendig dieser Turn war.
Mir gefällt total wie in dem Buch mit dem Tod umgegangen wird - vor allem die Ansicht ihrer Familie und dann von ihr selbst sind wirklich schön. Nicht zu viel Herzschmerz und es ist immer irgenwas positives da.
Ich liebs ja auch, wenn keine unnötigen Streits oder Missverständnisse vorhanden sind und die Geschichte so ihren Lauf nimmt.
In der Mitte des Buches dachte ich die ganze Zeit nur "na da bin ich ja mal gespannt, wie die Autorin am Ende die Kurve kriegt!"
Ab ca. 3/4 des Buches war mir klar, wie es ausgeht - trotzdem fand ich das Ende toll und habe mich dann sehr gefreut, dass es so ausgegangen ist.
Wegen der eher langsamen Ankunft und dem Puffer in dem Teil des Buches bin ich nicht ganz von 5 Sternen überzeugt, trotzdem stell ich es mir gern ins Regal.