Interessante Idee, etwas kitschig

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Dead Romantics erzählt die Geschichte von Florence, die Schriftstellerin von Liebesromanen ist und Geister sehen kann, aber nicht mehr an die Liebe glaubt. Bis sie ihren neuen Lektor Ben kennenlernt, der alles durcheinander bringt.

Die Geschichte ist wirklich süss gemacht und gerade durch das Geisterthema mal etwas anderes.

Florence und ihre Familie gefallen mir als Charaktere sehr. Auch Ben wird einem von Seite zu Seite sympathischer. Die Kleinstadt in der Florence aufgewachsen ist, ist manchmal etwas sehr skurril und nicht alles hat mir gefallen (Stichwort: Bürgermeister).

Ich finde es schön, dass dieses Buch nicht nur von Liebe, sondern auch vom Tod, von Trauer, von Wut, von Freude und so vielem anderen handelt. Es passiert wirklich viel und dadurch wird es nie langweilig.

Zum Ende hin ist es mir dann leider doch etwas zu kitschig und zu konstruiert geworden. Hier passten die Puzzleteile am Ende doch zu gut ineinander.

Insgesamt mag ich das Buch dennoch.

Das Cover ist auch wunderschön gestaltet.

Ein schönes Buch für zwischendurch bei dem man lachen und weinen kann, das am Ende aber etwas zu viel kitsch versprüht.