Rezension

Zauberhaft

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Florence Day hat eine besondere Gabe - sie kann Geister sehen. Diese Gabe teilt sie mit ihrem Vater. Als sie zu dessen Beerdigung in ihre Heimat reisen muss, muss sie sich nicht nur mit ihrer Familie und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Denn Florence ist die Ghostwriterin einer bekannten Autorin und vor der Tür steht plötzlich ihr neuer Lektor Ben, den sie erst einen Tag zuvor kennengelernt hat und den sie äußerst heiß findet. Das Problem daran: Er ist ein Geist. 

Die Geschichte ist humorvoll umgesetzt und sehr unterhaltsam. Das Thema Trauer wird ernst, aber zugleich auf eine positive Weise angegangen. Aber auch die Romanze zwischen Florence und Ben kommt nicht zu kurz. 

„Dead Romantics“ ist eine besondere, charmante (Geister-)Geschichte, die einen gewissen Zauber mit sich bringt und mir schöne Lesestunden beschert hat.