Durchwachsen

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

"Dead Romantics" klang interessant und nach einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte, daher war ich sehr neugierig auf das Buch.

Ich hatte schon ein paar kleine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, wobei ich nicht genau sagen kann, woran es gelegen hat. Mit der Zeit wurde es allerdings ein bisschen besser und ich besser vorangekommen.

Florence war mir an sich nicht unsympathisch, aber so richtig warm bin ich mit ihr leider nicht geworden, ebenso wenig mit Ben. An sich fand ich die Liebesgeschichte ganz interessant, vor allem da das Kennenlernen mal anders war. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig mitreißen und es hat mir immer wieder was gefehlt.

Das Setting rund um das Autoren- und Verlagwesen war interessant, wenn auch ein wenig ungewöhnlich und speziell, ebenso das Setting im Bestattungswesen. Auch hier fand ich beides zwar unterhaltsam, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht.

Ich weiß nicht, ob ich andere Erwartungen hatte, aber ich bleibe bei dem Buch mit einem etwas durchwachsenen Gefühl zurück. Die Geschichte konnte mich zwar in Teilen unterhalten, aber insgesamt einfach nicht richtig fesseln.