Rezension

** Ich bin verliebt - ein klasse Roman **

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

Im Rahmen einer Leserunde hatte ich die Möglichkeit, den Roman "Aller guten Dinge sind zwei" von Mhairi McFarlane zu lesen. 

Laurie trifft es wie ein Schlag in die Magengrube, als Dan sie nach 18 Jahren Beziehung von einem auf den anderen Tag verlässt. Die zunächst fadenscheinigen Gründe a la "ich muss mich selbst finden" entpuppen sich schnell als Lüge, denn Dan hat bereits eine neue Flamme, die - zum noch größeren Übel - nun auch noch ein Kind von ihm erwartet. Laurie ist am Boden zerstört, denn Dan war ihr Seelenverwandter und sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als mit ihm alt zu werden und eine Familie zu gründen! Um dem ganzen noch ein "i-Tüpfelchen" aufzusetzen, arbeiten die beiden in der gleichen Kanzlei und werden sich demnach auch weiterhin über den Weg laufen...

Jamie Carter - der Womanizer vom Dienst in der Kanzlei - bekommt von Lauries Desaster Wind und wittert seine Chance: Er möchte Kanzlei-Partner werden und sein Gigolo-Image in ein bodenständiges Image umwandeln. Und so kommt es dazu, dass er Laurie vorschlägt, eine Fake-Beziehung einzugehen. Für Laurie, als Genugtuung Dan gegenüber und für ihn, um an die gewünschte Beförderung zu kommen. Eine verrückte Idee, die letztendlich aber sehr gut funktioniert...

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Es ist schon lange her, dass mich ein Roman so sehr begeistert und glücklich gemacht hat, wie dieser! Die Autorin hat es geschafft, die Geschichte mit einer lockeren, jungen und lässigen Art aufzuziehen und dem Trend der Zeit zu folgen! Die Beziehung der Beiden wurde nicht nur im "wahren" Leben präsentiert, sondern auch auf sämtlichen Social Media Kanälen - absolut up to date und heutzutage gängig! Auch die Kommunikation zwischen Laurie und Jamie lief häufig über geschriebene Nachrichtendienste ab, was ebenfalls zum Zahn der Zeit passt.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und man merkte als Leserin schnell, dass beide den Gegenüber gar nicht so schlecht finden würden. Schön war es, dass man förmlich dabei sein durfte, als unentdeckte Gefühle, Geheimnisse und Macken des anderen entlarvt wurden...

Alles in allem hat mich dieser Roman zu 100% überzeugt und ich wurde bestens unterhalten! So gut, dass ich mich gleich nach weiteren Werken der Autorin umsehen werde! Volle Punktzahl!