Netter, leichter Roman für zwischendurch

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Eine 36 Jährige steht plötzlich vor den Scherben ihres Lebens und lässt sich auf eine zunächst unkluge Geschichte mit einem Kollegen ein.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Man weiß vorher auf welche Art von Geschichte man sich einlässt, es ist vorhersehbar und etwas kitschig. Aber genau das habe ich erwartet und es war schön etwas zu lesen und dabei zu wissen, dass es ein happy end geben wird.

Einige Dinge, wie z.B. Essstörung, Mobbing am Arbeitsplatz und Kindesmissbrauch wurden nur kurz angeschnitten und nicht lösungsorientiert behandelt,  das fand ich nicht so gut.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben und ausgearbeitet, mir waren die Hauptfiguren sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Laurie hat im Laufe der Geschichte so viel Selbstvertrauen zurück gewonnen und Jamie hat endlich die Bedeutung von Liebe erkannt, das mag beides klischeehaft sein, hat mir aber dennoch zugesagt und mir einige schöne Lesestunden beschert.

Klare Kaufempfehlung für Fans von seichten Liebesromane.