großartig

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Laurie wird von ihrem langjährigen Freund verlassen, weil der seinen Freiraum will und einfach nicht das was sie sich in den Jahren aufgebaut haben. Im Aufzug lernt sie Jamie besser kennen, den Aufreißer der Firma und sie schmieden gemeinsam einen Plan. Doch jede Lüge fliegt irgendwann auf.

Laurie ist eine starke Frau, die es weiß ihre Position innerhalb der Anwaltskanzlei zu behaupten und von der alle eine sehr positive Meinung haben. Sie schafft es auch, dass die Trennung keine Auswirkungen auf ihre Arbeit hat, aber es ist furchtbar den Ex jeden Tag zu sehen. Im Laufe der Zeit reimt sie sich immer mehr zusammen was der eigentliche Grund der Trennung war.
Jamie ist nicht so wie es scheint aber der Plan hilft ihm sein schlechtes Image loszuwerden und näher an eine Beförderung zu kommen.
Ich finde es echt so schön wie sich alles entwickelt. Am Anfang die Vorurteile, dann Freundschaft und zum Schluß Liebe aber die Geschichte geht noch weiter.
Ich hab die Geschichte als sehr berührend empfunden sowohl von Jamies als auch von Lauries Seite her. Es werden einige gesellschaftliche Klischees bedient und auch die Treffen mit dem Ex sind sehr aufschlußreich.
Es gibt einige sehr sympatische und auch einige schreckliche Nebenprotagonisten, die meinten sie hätten Anspruch auf Laurie.
Ich konnte mich sowohl für den Schreibstil als auch für die Handlung sehr begeistern und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden.