Spannende Fortsetzung!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Erster Satz und erster Eindruck

"In Angeles ging kein Lüftchen, und ich lag still da und lauschte Maxons Atem." Es war einfach nur toll in die Fortsetzung von Selection eintauchen zu können und zu erleben wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil aber etwas schwächer, als der erste.

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Einfach nur traumhaft. Ich liebe auch dieses Cover!!!! Und auch die Kapitelgestaltung ist toll!

Schreibstil: 3/5 Pkt.

Der Schreibstil ist okay, man könnte teilweise aber schon etwas mehr erwarten ;-) Er ist auf jeden Fall mitreißend!

Geschichte/Inhalt: 4/5 Pkt.

Marlee, Kriss, Elise, Celeste, Natalie und America sind die verbleibenen 6 Mädchen, die nach wie vor um die Krone und das Herz von Prinz Maxon kämpfen. America steht nach wie vor, vor dem Dilemma sich zwischen Aspen und Maxon nicht entscheiden zu können. Für wen schlägt ihr Herz höher? Der Kampf zwischen den Mädchen wir härte und sie müssen einiges leisten. Und auch die Rebellenangriffe werden immer gefährlicher. Und dann geschieht etwas was America zu der Ansicht bringt, sich in Maxon getäuscht zu haben...hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?
Es geht in diesem zweiten Teil also spannend weiter. Zwischendurch war es aber etwas nervig: Liebt sie Maxon oder nicht? "Wenn Maxon böse ist, gehe ich zu Aspen", "Wenn Aspen böse ist gehe ich zu Maxon", will sie Prinzessin sein oder nicht, hin und her und hin und her, sie soll geheh, sie soll bleiben und ein riesiges Gefühlschaos...

Spannung: 5/5 Pkt.

Ich fand die Geschichte wirklich spannend und habe sie an zwei Tagen verschlungen! Ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen ;-)

Charaktere: 3/5 Pkt.

Die Charaktere haben in diesem Band etwas geschwächelt finde ich. Von Aspens Innenwelt hat man nur noch sehr wenig erfahren. Maxon habe ich einfach nicht mehr verstanden. Und America ist auf einmal so naiv und unentschlossen....trotzdem mag ich die Charaktere und sie ziehen mich in ihren Bann. Ihre Entwicklung finde ich halt nicht so toll. Aber ich bin gespannt was der dritte Teil noch so bringt :)

Emotionen: 4/5 Pkt.

Die Emotionen von America kamen in diesem Teil toll rüber, auch wenn es manchmal ziemlich schwierig war ihre Gefühlswelt nachzuvollziehen. Es wäre auch mal wirklich interessant Maxons Ansichten zu kennen.

Fazit:   4 Sterne  Eine tolle, spannende Fortsetzung, mit etwas schwächelnden Charakteren!

*Kiera Cass: Selection - Die Elite. Fischer-Sauerländer Verlag 2014. 378 S. Hardcover. 16,99€ *