Wer soll es werden?

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nachdem ich bereits den ersten Band er Trilogie nahezu verschlungen hatte, hatte ich mich direkt im Anschluss dem zweiten Band gewidmet. Wie auch schon bei Selection hat mich das Cover direkt angesprochen.

Mittlerweile sind nur noch 6 der ursprünglichen 35 Mädchen im Casting übrig, die sogenannte Elite.

America ist hin und hergerissen. Einserseits mag ihr das Leben im Palast so gar nicht gefallen und sie sehnt sich nach einem gemeinsamen Leben mit Aspen. Andererseits entdeckt sie langsam das sie zu Maxon doch nicht nur eine freundschaftliche Beziehung pflegt sondern mehr dahinter steckt.
Gerade als sie sich ihrer Entscheidung sicher wehnt kommt es zu einem schlimmen Ereignis was alles ändert ...

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen. Der Text ist sehr flüssig und beginnt nahtlos aufs Ende des ersten Teils. Das ganze Wirrwar um die zwei Männer reißt einen nahezu mit und man baut eine enge Bindung zu America auf. Gespannt auf den dritten Teil habe ich mir direkt die englische Ausgabe besorgt.