Unglaublich gut!

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Ist es möglich, für dreißig Tage komplett vom Radar zu verschwinden und weder von der CIA noch von einem millionenschweren Social-Media-Unternehmen aufgespürt zu werden? Kaitlyn will es versuchen, denn als eine von zehn Testpersonen winken ihr drei Millionen Dollar, falls sie nach dreißig Tagen noch unentdeckt ist..

Wahrscheinlich wäre ich von selbst nicht auf das Buch aufmerksam geworden, aber nachdem mein Freund mir den Buchrücken samt Klappentext freudestrahlend und mit einem „Das muss ich lesen“ unter die Nase gehalten hat, war tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Das Thema des Buches finde ich super interessant, denn obwohl Social Media und neue Technologien so einige Vorteile haben, darf man nie vergessen, dass alles auch seine Schattenseiten hat. Der Autor verpackt diese Thematik in eine unglaublich spannende Geschichte, die aus mehreren Sichtweisen geschildert wird. Im Nachhinein bin ich immer noch fasziniert, wie der Autor es geschafft hat, so viel Geschichte in dieses Buch zu packen, aber hier wird mehr auf den Inhalt und weniger auf Gefühle und einen ausschweifenden Erzählstil gesetzt. Zum Ende möchte ich gar nicht so viel sagen - schließlich will ich nicht Spoilern - aber ich fand es super interessant, welche Richtung die Geschichte genommen hat! Ein unglaublich gelungenes Buch, das ich nur empfehlen kann.