kann das funktionieren?

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Anthony Mc Carten hat mit "Going Zero" einen spannenden Thriller über die Möglichkeiten der kompletten Überwachung geschrieben.

Fusion, ein Programm welches sich noch im Testlauf befindet hat 10 Probanden ausgewählt um sich an ihnen zu messen. An diesem Programm sind staatliche Stellen wie das CIA sehr interessiert. Sollte es Fusion gelingen alle 10 Probanden innerhalb von 30 Tagen aufzuspüren bekommen sie finanzielle Mittel in noch nie gesehenem Ausmaß.
Cy Baxter, der Gründer des Social Media Imperiums sieht sich auf der sicheren Seite. Doch eine der Probandinnen, eine unscheinbare, unsichere Bibliothekarin, Kaitlyn Day scheint dem Programm gewachsen zu sein...

Ich konnte schnell in das Buch einsteigen, der Schreibstil war schnörkellos und klar. Die einzelnen Protagonisten wurden super charakterisiert und es war eine Entwicklung zu erkennen, auch wenn einiges vorhersehbar war. Beim Lesen des Buches kam ausreichend Spannung auf und die neuen Möglichkeiten der Technologie wurden sowohl in ihrer Positivität, als auch in ihrer Gefahr dar gestellt.