Rezension

Zukunftsvisionen

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

„Going Zero“ von Anthony McCarten war für mich ein sehr spannendes Leseerlebnis, dass mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Kaitlyn und 9 andere Mitstreiter, sollen versuchen 30 Tage unentdeckt zu bleiben, während das CIA und ein Unternehmen namens Worldshare sie mit den neusten Überwachungsmethoden versuchen aufzuspüren, natürlich  alles im Namen der Sicherheit.Doch bei diesem Projekt geht es um Geld, um sehr viel Geld, nicht nur die Teilnehmer und als Kaitlyn sich als „harte Nuss „ herausstellt, wird es gefährlich, weil moralische Schranken fallen.

Das Buch ist spannend, sehr interessant und unterhaltsam geschrieben. Das Thema Überwachung steht über allem und ich habe mich mehrfach gefragt, was davon heute schon aktuell ist und was wir noch zu erwarten haben in der Zukunft und ob Sicherheit wirklich alles rechtfertigt.