Leserunde

Leserunde zu "Der Panzer des Hummers" (Caroline Albertine Minor)

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

Beginn der Leserunde: 26.08. (Ende: 16.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Panzer des Hummers" (Caroline Albertine Minor) zur Verfügung. Eine Lesprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Restauratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer ohne festen Wohnsitz durch. Ea, die älteste der drei, lebt seit Jahren in San Francisco und versucht, mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister auf einmal Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes und zärtliches Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline Albertine Minor, geboren 1988 in Kopenhagen, ist Absolventin der Dänischen Akademie für Kreatives Schreiben (Forfatterskolen). Ihre Kurzgeschichtensammlung ›Velsignelser‹ war für den Preis des Nordischen Rates nominiert. In Amerika wurde eine der Geschichten mit dem renommierten O.-Henry-Preis ausgezeichnet. ›Der Panzer des Hummers‹ wurde sowohl von der Presse als auch vom Buchhandel wärmstens aufgenommen und wird in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

18.09.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. August 2021 um 14:16

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anna625

Annegreat

DoTea

Elefant

esmeralda19

Esther1507

florinda

Gartenliebhaber

Gelinde

Hermione

Hobee77

holdesschaf

Itachi Uchiha

kristall

le_petit_renard

Lesehummel

Maddinliest

Minijane

vielleser18

wandagreen

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. August 2021 um 15:02

Glückwunsch besonders an Anna, Florinda, Wanda und an alle anderen

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 20. August 2021 um 21:00

Oh oh oh, danke Gitti.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna625 kommentierte am 21. August 2021 um 06:13

Dankeschön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 20. August 2021 um 14:18

Juhu.... freue mich so sehr. Vielen Dank und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner/Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 20. August 2021 um 14:20

Das ist ja toll! Heute ist mein Tag. Vielen Dank, dass ich mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. August 2021 um 14:24

Gratulation den glücklichen MitgewinnerInnen!

Und "Danke" an Diogenes, Aline und Fortuna!!

Allen ein schönes Wochenende!!!

;-))))

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 20. August 2021 um 21:02

Das ist ein gutes Dreiergespann, Florinda!!!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Esther1507 kommentierte am 20. August 2021 um 14:39

Vielen Dank, ich freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. August 2021 um 14:40

Gratulation allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2021 um 14:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an florinda, Gelinde und Wanda :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 21. August 2021 um 10:47

Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. August 2021 um 14:56

Klasse! Ich freue mich riesig! Herzliche Glückwünsche an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehummel kommentierte am 20. August 2021 um 16:04

Ohh wie wunderbar, vielen Dank ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. August 2021 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 20. August 2021 um 19:06

Klasse, ich habe Glückstag und bin bei der Leserunde dabei.

Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.

Ich freue mich auf den Austausch hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. August 2021 um 20:44

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde auch von mir :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. August 2021 um 20:44

Viel Spaß beim Lesen, ich hatte bereits das Vergnügen

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 20. August 2021 um 21:03

Ich freu mich sehr. Dankeschön. Lasst uns eine vorbildliche und geschwätzige Leserunde abhalten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. August 2021 um 21:54

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen und eine tolle Leserunde! Bin auf eure Meinungen gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 21. August 2021 um 10:47

Ich freu mich sehr, dass ich hier mitlesen darf.

Glückwunsch meinen Mitgewinnern, allen Bekannten und Unbekannten ☻♥
 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 27. August 2021 um 16:16

So jetzt in der richtigen Rubrik...
Das Buch ist da, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 27. August 2021 um 20:25

Mein Buch kam auch heute an. Vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
kristall kommentierte am 29. August 2021 um 14:36

Klasse, dass ich dabei bin. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
le_petit_renard kommentierte am 31. August 2021 um 08:15

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen :( ich hoffe bald mit euch loslegen zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
le_petit_renard kommentierte am 31. August 2021 um 08:15

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen :( ich hoffe bald mit euch loslegen zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 31. August 2021 um 22:16

Mein Buch ist angekommen. Vielen Dank! Ich werde bald starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gartenliebhaber kommentierte am 03. September 2021 um 16:12

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch