Leserunde

Leserunde zu "Eine Leiche zum Tee" (Alexandra Fischer-Hunold)

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Bewerbungsphase: 14. - 28.02.

Beginn der Leserunde: 13.03. (Ende: 03.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Eine Leiche zum Tee" (Alexandra Fischer-Hunold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wenn die Bewohner von Ashford-on-Sea ein Verbrechen wittern, wenden sie sich an Amys Großtante Clarissa. In ihrer Teestube ermittelt diese nämlich, gewitzt wie Miss Marple, im Handumdrehen des Rätsels Lösung. Und reicht dazu noch Scones und Gurkensandwiches. Amy selbst hat allerdings Wichtigeres im Kopf als Tratsch und Klatsch: backen, ihren Terrier Percy und den talentierten Finn …
Als jedoch beim großen Dorffest jemand tot aufgefunden wird, Amys selbst gebackene Torte in Verdacht gerät und ausgerechnet Finn ein sehr unerklärliches Verhalten an den Tag legt, ist für Amy die Stunde gekommen, Augen und Ohren weit aufzusperren, in die Fußstapfen von Tante Clarissa zu treten und einen Mörder zu suchen …

Diese Großtante und ihre Nichte sind ein bezauberndes Ermittlerduo!

ÜBER DIE AUTORIN:

Alexandra Fischer-Hunold studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete in einem Verlag, bevor sie selbst anfing zu schreiben. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.
Für den Kinderkrimi „Lord Gordon – Ein Mops in königlicher Mission“ wurde sie 2017 mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- und Jugendkrimi ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und dem Irish Terrier Carla in Münster in Westfalen.

30.03.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:25

Wird hier gar nicht gehibbelt ?

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 28. Februar 2019 um 22:10

Nun ja, noch kann man sich ja bewerben. Obwohl: Lesen würde ich's ja wirklich gern.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:16

Wird doch erst morgen verlost.

Aber bitte: hibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbel!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 01. März 2019 um 05:48

Jetzt fange ich auch an zu hibbeln. Aber große Chancen rechne ich mir bei der doch recht große Zahl an Bewerber/innen nicht aus, doch hoffen darf man ja. Also: Auf ein fröhliches Warten und Bangen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 01. März 2019 um 06:59

Moin Zusammen, ich hibbel ehrlich gesagt schon seit gestern... LOL

Viel Glück Ihr Lieben.... ich wünsche mir sehr, dass ich mitlesen kann

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 01. März 2019 um 07:29

Ich bin heute auch mal aufgeregt und sehr gespannt wer das Buch lesen darf (8

Ich wäre so gerne dabei

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 01. März 2019 um 08:47

Ich geselle mit mit einer grossen Kanne Tee, aber ohne SCones, zur Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen antwortete am 01. März 2019 um 09:45

Ich geselle mich zur Hibbelrunde dazu. Ich nehm ein Tässchen Tee... aber ohne Milch ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. März 2019 um 09:16

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf,wer mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 01. März 2019 um 09:34

Guten Morgen,

drücke euch allen die Daumen. Habe mich selbst nicht beworben. Ich hoffe auf die Fliedertochter. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. März 2019 um 09:54

 Da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich habe das Buch bereits gelesen, ein absolutes Highlight. 

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 01. März 2019 um 09:56

Danke, dann bin ich jetzt umsomehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. März 2019 um 11:02

Mir geht's wie dir! Ich drücke allen hier die Daumen, aber selber hibbel ich für die Fliedertochter :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 01. März 2019 um 10:01

Hibbel hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 01. März 2019 um 10:11

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich mitlesen darf...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 01. März 2019 um 10:17

Ich hibbel mit schwarzem Tee und Milch mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 01. März 2019 um 10:19

Ich bin auch schon ganz gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 01. März 2019 um 12:02

Ich hibbele auch mit. Vom Krankenlager aus und schniefe zwischendurch ins Taschentuch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 01. März 2019 um 12:15

Hallo ihr Lieben,

machen wir eine kurze Pause vom Karneval und werfen einen Blick auf die Gewinner dieser Leserunde. Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen

anna1965

Dandy

einhorn4444

esposa1969

Fredhel

Grata

I-Love-Cheese

Kruems

leniks

meg

Nickylein

PMelittaM

Pueppi76

Raveneye

siko71

_summer

Tim Szepanski

Yesariel

Zenzi

zimbo1509

Wenn es bei euch dieses Mal nicht geklappt hat, werft mal einen Blick auf euer Profil. Habt ihr dort euren kompletten Namen + Anschrift eingetragen? Ohne diese Angaben können wir euch bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 01. März 2019 um 12:34

Wieder kein Glück. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 01. März 2019 um 12:44

Auch ich hatte kein Glück, freue mich aber sehr für die Gewinner/innen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 01. März 2019 um 13:16

Da fehlt doch mein Name!

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Grata kommentierte am 01. März 2019 um 17:00

Vielen Dank! Freue mich total auf das Buch. Bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 01. März 2019 um 18:41

Schade, ich hatte kein Glück, wünsche aber allen Leserundenteilnehmern viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. März 2019 um 20:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 01. März 2019 um 22:33

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der LR und beim Austausch über den Inhalt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Yesariel kommentierte am 02. März 2019 um 11:48

Wow, vielen Dank das ich mit machen darf :)
Ich bin schon wirklich gespannt auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 01. März 2019 um 12:18

Schade, auch hier kein Glück gehabt. Zum Glück liegt hier noch genug Ungelesenes rum.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit der Lektüre.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 01. März 2019 um 12:42

Schade, Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 01. März 2019 um 12:45

Ich hatte auch kein Glück, aber viel Freude beim Lesen an die Gewinner! Bin gespannt auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. März 2019 um 13:17

Schade, ich darf leider nicht dabei sein.

Allen Gewinnern/innen wünsche ich ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2019 um 14:01

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche an die Gewinner und eine schöne Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 01. März 2019 um 14:31

ach wie schade, nicht gewonnen. Glückwunsch an alle anderen und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 01. März 2019 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 01. März 2019 um 21:40

herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich freue mich schon auf eure Rezi

Thema: Wer hat gewonnen?
einhorn4444 kommentierte am 02. März 2019 um 09:42

Ich freue mich sehr. Habe schon ewig nicht mehr bei einer Leserunde mitgemacht und mir für die Fastenzeit vorgenommen, wieder mehr zu lesen.
Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 02. März 2019 um 13:08

Ich freue mich sehr, das wird sicher eine tolle LR! Glückwunsch an alle anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 05. März 2019 um 08:26

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich, und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 05. März 2019 um 17:25

Vielen Dank :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 02. März 2019 um 14:45

Jawohl, so muss es sein, GEWONNEN... So hab ich es auch erwartet. 

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 02. März 2019 um 18:04

Oh wie schön.... hab gewonnen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 05. März 2019 um 08:25

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dandy kommentierte am 03. März 2019 um 02:36

Kann es kaum glauben, freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. März 2019 um 09:38

Gratulation den Gewinnern! Ich gehöre diesmal leider nicht dazu und auch bei den neuen Angeboten ist nix für mich dabei. Aber "I'll be back!":-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pueppi76 kommentierte am 05. März 2019 um 14:47

Ich freue mich Danke 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. März 2019 um 09:53

Hallo zusammen,

die Bücher sind unterwegs, werden jedoch wegen Verzögerungen beim Versand ein paar Tage später bei euch eintreffen. Wir haben den Leserundenzeitenraum nach hinten verschoben.

Danke für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 08. März 2019 um 12:47

Heute bin ich aus dem Karnevalsurlaub gekommen und hab das Buch in meinem Briefkasten gefunden. Wie schön, ich wußte noch nicht, das ich mitlesen darf. Eine schöne Überraschung, ich werde heute abend dirket anfangen zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kruems kommentierte am 08. März 2019 um 12:53

Vielen Dank! Mein Buch ist heute angekommen und ich kann direkt damit starten :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 08. März 2019 um 14:04

Danke. Mein Buch ist heute angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Timmy kommentierte am 08. März 2019 um 15:39

Vielen lieben Dank. Ich habe schon von zu Hause gehört, dass das Buch da ist. Ich freue mich schon sehr auf's WE!