Leserunde

Leserunde zu "Eine Leiche zum Tee" (Alexandra Fischer-Hunold)

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Bewerbungsphase: 14. - 28.02.

Beginn der Leserunde: 13.03. (Ende: 03.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Eine Leiche zum Tee" (Alexandra Fischer-Hunold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wenn die Bewohner von Ashford-on-Sea ein Verbrechen wittern, wenden sie sich an Amys Großtante Clarissa. In ihrer Teestube ermittelt diese nämlich, gewitzt wie Miss Marple, im Handumdrehen des Rätsels Lösung. Und reicht dazu noch Scones und Gurkensandwiches. Amy selbst hat allerdings Wichtigeres im Kopf als Tratsch und Klatsch: backen, ihren Terrier Percy und den talentierten Finn …
Als jedoch beim großen Dorffest jemand tot aufgefunden wird, Amys selbst gebackene Torte in Verdacht gerät und ausgerechnet Finn ein sehr unerklärliches Verhalten an den Tag legt, ist für Amy die Stunde gekommen, Augen und Ohren weit aufzusperren, in die Fußstapfen von Tante Clarissa zu treten und einen Mörder zu suchen …

Diese Großtante und ihre Nichte sind ein bezauberndes Ermittlerduo!

ÜBER DIE AUTORIN:

Alexandra Fischer-Hunold studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete in einem Verlag, bevor sie selbst anfing zu schreiben. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.
Für den Kinderkrimi „Lord Gordon – Ein Mops in königlicher Mission“ wurde sie 2017 mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- und Jugendkrimi ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und dem Irish Terrier Carla in Münster in Westfalen.

30.03.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. Februar 2019 um 11:35

Das Coverbild passt zum Buchtitel, sieht witzig aus und gefällt mir:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 15. Februar 2019 um 11:41

Zauberhaft das Cover!

Ich liebe die verschiedenen Ebenen aus denen man was vom Inhalt erkennen kann. Angefangen beim schnörkeligen Titel und dem Blut aus der Teekanne. Bis hin zum illustrierten Rand des Hintergrunds. Wirklich sehr schön gestaltet. Hoffentlich kann das Innere da mithalten!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. Februar 2019 um 11:42

Das Coverbild passt zum Buchtitel, sieht witzig aus und gefällt mir:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 15. Februar 2019 um 11:53

hm, irgendwie finde ich das Cover zu unstrukturiert. Schwarz + Teekanne + Blut okay. Aber der Rest drumherum? Finde ich nicht schön. Egal was sich dahinter verbirgt, in der Buchhandlung hätte ich es nicht in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 15. Februar 2019 um 12:07

Mir gefällt, wie aus dem Schwarz Dinge "wachsen" und das Blut aus der Teekanne passt ja prima zum Titel. Die Gestaltung ist gleichzeitig witzig und passend, finde ich. Gerade, weil es ja auch ein Jugendbuch ist, passt hier in meinen Augen alles sehr gut und stimmig zusammen.

Ich mag das Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 15. Februar 2019 um 13:24

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt sehr gut zur Geschichte und zum Titel. Ist aufjeden Fall ein Hingucker.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 15. Februar 2019 um 13:55

Das Cover passt sehr gut zu dem, was ich im Klappentext gelesen habe. Unaufgeregt und einfach schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 15. Februar 2019 um 14:04

Endlich mal wieder ein witziges, passendes Cover, dem man ansieht, dass sich Mühe gemacht wurde, was auszudenken und umzusetzen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 15. Februar 2019 um 14:11

Das Cover gefällt mir gut es ist wie der Titel voller Humor und macht Lust auf mehr

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Februar 2019 um 16:17

Das Cover gefällt mir gut, mach Lust zum Lesen. Der Kontrast zwischen Teekanne, Muffin und Blut ist gelungen und passt zu einem Cosy Crime ( Danke Gabi da habe ich was gelernt)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 15. Februar 2019 um 17:35

Ein sehr witziges Cover, das hoffentlich den Inhalt widerspiegelt. Es gefällt mir sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 16. Februar 2019 um 16:33

in sich stimmig und bezaubernd

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 16. Februar 2019 um 17:51

Das Cover gefällt mir echt gut. Das schwarzweiß dazu die pastellenfarben und der Bluttropfen, der in den Tee fällt -da hat die/der Getalter echt Liebe zum Detail an den Tag gelegt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zenzi kommentierte am 17. Februar 2019 um 08:56

Das Cover gefällt mir sehr gut - eine wunderbare Teekanne und darunter ein picksüßes Törtchen. Da seh ich vor meinem Auge ein englsches Wohnzimmer beim five o`clock tea - very britisch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PMelittaM kommentierte am 17. Februar 2019 um 11:40

Mir gefällt es, es passt gut zu einem britischen Krimi und zum Titel des Romans

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. Februar 2019 um 12:25

Das Cover passt zum Buchtitel. Es lässt den Krimi erkennen, ebenso suggeriert es eine witzige Komponente.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 17. Februar 2019 um 16:30

Ich mag, da gibt es viel im Detail zu entdecken, aber auch von weiter weg passt es zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. Februar 2019 um 16:46

Das Cover gefällt mir richtig gut, vor allem der Blutstropfen aus der Teekanne ist sehr passend. Fällt auf und bleibt in Erinnerung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 18. Februar 2019 um 13:07

Das Cover passt sehr schön zum Titel-ich finde es wizig und spannend.Die Teekanne aus der Blut tropft und ein Muffin auf einem schwarzen Grund-fällt gleich auf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 18. Februar 2019 um 19:47

Ich finde das Cover schön und passend für ein Jugendbuch im Miss Marple Stil bzw. mit einer Geschichte in diese Richtung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 18. Februar 2019 um 21:19

Endlich mal wieder ein Buch, wo Inhalt und Cover zusammen passen. Mir gefällt das Cover super gut und es spiegelt für mich total die Persönlichkeit der beiden Hauptcharaktere wieder, ganz zauberhaft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rebecca1980 kommentierte am 19. Februar 2019 um 06:16

Das Cover greift den Titel perfekt auf und unterstreicht ihn.

Das gefällt mir sehr gut.

Allein aufgrund des Covers würde ich das Buch zur Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 19. Februar 2019 um 06:18

Das Cover wirkt ein wenig "verspielt", aber dennoch harmonisch in der Farbgebung. Zum Klappentext und zur Leseprobe passt es sehr gut. Alles in allem: sehr stimmig und ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 21. Februar 2019 um 14:35

Das Cover und der Titel des Bildes passen gar nicht zusammen, deswegen fällt das Buch auch auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2019 um 21:22

Ich hatte das Buch gestern in der Buchhandlung in der Hand, und es ist einfach wunderschön!
​Ein HC ohne Umschlag - und das besondere ist, dass alles, was schwarz (und bunt) ist, mit Klarlack überzogen ist , und der weiße 'Rand' drumrum ist satin-matt. Greift sich einfach nur toll an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kruems kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:37

Das Cover ist schön und stilecht gestaltet. Passt :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 25. Februar 2019 um 08:30

Ein schönes, stimmiges Cover! Titel, Klappentext, Bild... passt super zusammen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. Februar 2019 um 11:33

Der Hintergrund ist mir ein wenig zu dunkel, ansonsten passt das Cover zur Geschichte, wie sie die Inhaltsangabe darstellt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. März 2019 um 12:38

Das Cover finde ich genial. Es weißt auf einen "very brithischen" Krimi hin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
einhorn4444 kommentierte am 02. März 2019 um 10:47

Ich finde das Cover passend und interessant. Der schwarze Scherenschnitt-Hintergrund und wie aus der Teekanne ein Blutstropfen direkt auf den Cupcake tropft. Gruselig, aber nicht zu makaber.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
einhorn4444 kommentierte am 17. März 2019 um 14:15

Leider hat mein Buch vorne auf dem Cover einen Kratzer und am oberen Rand sind einige Seiten beschädigt. Mich selbst stört das nicht so sehr, aber falls ich das Buch mal tauschen will, sind das natürlich Mängel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 08. März 2019 um 14:29

Heute ist das Buch gekommen. Das Cover gefällt mir total gut. Und wie ich das Buch dann aufgeschlagen habe, war ich begeistert, mit diesem Stadtplan drin, echt schön gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 12. März 2019 um 15:08

Ich mag das Cover, hübsch in schwarz weiß gehalten mit tollen rosa Akzenten. ( kleine süße cupcakes.) Eine Kanne mit Blut statt Tee. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
zimbo1509 kommentierte am 12. März 2019 um 16:55

Habe gerade mein Leseexemplar von der Post geholt.

Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover gut - very british. Nun bin ich auf den Inhalt gespannt :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
I-Love-Cheese kommentierte am 13. März 2019 um 06:50

So, nachdem endlich gestern das Buch auch den Weg zu mir nach Hause gefunden hat, kann ich auch endlich als aktive Leserundenteilnehmerin meine Meinung zu dem Cover sagen.

Vordergründig ist die Farbe Schwarz als Silouette sehr gelungen. Der Farbtupfer als Teekanne und Das gebäck mit Bluttropfen zu Garnierung finde ich sehr gut, und deutet super auf den Plot hin.

In der bücherrei hatte ich es denfinitiv in die Hand genommen und mir näher angeschaut, und bestimmt auch gekauft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 13. März 2019 um 18:59

Vom Cover her könnte es auch ein Erwachsenen-Krimi sein. Sieht einerseits richtig idyllisch aus und dann der Tee-Bluts-Tropfen... genial gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 13. März 2019 um 18:59

Vom Cover her könnte es auch ein Erwachsenen-Krimi sein. Sieht einerseits richtig idyllisch aus und dann der Tee-Bluts-Tropfen... genial gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. März 2019 um 14:57

Ein typisch britisches Cover für einen Krimi. Finde ich sehr passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 18. März 2019 um 17:05

Tolles Cover! So viele spannende Details im Scherenschnitt zu entdecken und im vermeintlich hausfraulich bunten Vordergrund schon die Blutandeutung ... Da verspricht schon das Cover Spaß und Spannung :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fredhel kommentierte am 21. März 2019 um 13:11

Das Cover ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Die Pastelltöne sind sehr hübsch. Der feste, glatte Einband ist sehr robust. Das Buch liegt sehr gut in der Hand.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Grata kommentierte am 23. März 2019 um 10:09

Mir gefällt das Cover auch, es ist sitmmig für ein Jugendbuch, aber auch als Cover für Erwachsenen-Literatur ebenso ansprechend gemacht. Man merkt dem Cover direkt das Genre an. Ein Krimi, aber kein allzu blutrünstiger Thriller, sondern ein angenehmer Krimi, der mit den Elementen des klassischen englischen Krimis bestückt ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Yesariel kommentierte am 31. März 2019 um 11:19

Ich finde das Cover wirklich schön.
Die Farben passen gut zueinander und im Buchladen wäre ich durchaus darauf Aufmerksam geworden und hätte es mir angeschaut. Vorallem treten durch den dunklen Hintergrund die Teekanne und der Muffin noch mehr in den Vordergrund, so das es gleich noch interessanter aussieht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
leniks kommentierte am 19. April 2019 um 18:14

Das Cover gefällt mir sehr gut  Und es pass perfekt zum Titel.