Leserunde

Leserunde zu "Hard Land" (Benedict Wells)

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 11.3. (Ende: 01.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Leseexemplare von "Hard Land" (Benedict Wells) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Entdecke die 49 Geheimnisse von Grady“ heißt es auf dem Schild einer Kleinstadt in Missouri. Sam ist fünfzehn und kennt kein einziges, und auch sonst besteht sein Leben eher aus Tiefpunkten. Bis er seinen Ferienjob in einem alten Kino anfängt. Dort trifft er nicht nur auf den schlagfertigen Cameron und den in sich gekehrten Sportler Hightower, sondern auch auf die draufgängerische und etwas ältere Kirstie, in die er sich verliebt. Doch alle drei haben gerade ihren Abschluss gemacht und werden im Herbst wegziehen. Sam bleibt also nur dieser eine Sommer mit seinen neuen Freunden. Nur wenige Wochen, in denen er nicht nur die Geheimnisse seines Heimatorts entdeckt, sondern auch, wer er selbst ist. Und was es heißt, sich dem Leben wirklich zu stellen.

Eine witzige und berührende Geschichte voller 80’s-Flair. Über den Schmerz des Erwachsenwerdens und den Zauber eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

ÜBER DEN AUTOR:

Benedict Wells wurde 1984 in München geboren, zog nach dem Abitur nach Berlin und entschied sich gegen ein Studium, um zu schreiben. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit diversen Nebenjobs. Sein vierter Roman, ›Vom Ende der Einsamkeit‹, stand mehr als anderthalb Jahre auf der Bestsellerliste, er wurde u.a. mit dem European Union Prize for Literature (EUPL) 2016 ausgezeichnet und bislang in 37 Sprachen veröffentlicht. Nach Jahren in Barcelona lebt Benedict Wells in Zürich.

03.04.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 04. März 2021 um 09:40

Ganz schön viel Bewerbungen, ab morgen wird es dann eng auf dem Hibbelsofa

Thema: Hibbel-Runde
Weebo1846 kommentierte am 04. März 2021 um 10:57

Ich setze mich mal dazu^^

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 04. März 2021 um 10:40

Wir können ja noch ein paar Klappstühle dazu stellen.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. März 2021 um 10:20

Unbedingt, denn heute im laufe des 'Tages kommen bestimmt noch mehr dazu

Thema: Hibbel-Runde
Glüxklaus kommentierte am 05. März 2021 um 10:56

Ich setze mich gerne auf den Boden mit Kissen. Muss mir dann halt hinterher jemand beim Aufstehen helfen ;-)...

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 04. März 2021 um 17:22

Ich bin auch schon ganz hibbelig! :)

Thema: Hibbel-Runde
Caroas kommentierte am 04. März 2021 um 17:58

Hibbeln habe ich erst bei Leserunden kennen gelernt.

Obwohl viele Leser in der Runde mitmachen, hoffe ich doch auf eine Change auf ein Buch.

Bin neugierig und hibbelig

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 04. März 2021 um 21:40

Als großer Fan bin ich natürlich dabei und hibbel mit euch....

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 05. März 2021 um 06:22

Guten Morgen in die Hibbelrunde!

Gibt es noch einen Sofaplatz oder reicht es nur noch für einen Klappstuhl?! ;o))

Ich steuere Tee und Kekse bei und wünsche uns Allen einen guten Start ins Wochenende...!

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. März 2021 um 10:28

Ich rutsche gerne zur Seite und mach noch ein bischen Platz, und bediene mich gerne

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 05. März 2021 um 12:16

Danke Dir liebe Gelinde :o)

Wir müssen bestimmt wieder bis Montag durchhalten, also greif beherzt zu, am Sonntag werden dann für die Glücksfee Aline neue Kekse gebacken !

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 05. März 2021 um 06:25

Guten Morgen,

ich hibbel mal für die Reise in die 80er mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Bookflower173 kommentierte am 05. März 2021 um 08:30

Guten Morgen alle zusammen!
Ich hibble mal mit euch mit.

Thema: Hibbel-Runde
Biggieule kommentierte am 05. März 2021 um 08:48

Guten Morgen liebe Hibbelrunde.
Ich hab mir schon mal vorsichtshalber meinen eigenen Klappstuhl mitgebracht und mache es mir mal in der Rinde bequem....

Thema: Hibbel-Runde
Hans Eidig kommentierte am 05. März 2021 um 10:16

Hibbel hibbel... Ich hoffe nur, dass die Entscheidung nicht erst nach dem WE fällt.

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 05. März 2021 um 11:09

....das würde ein ganz hibbeliges Wochenende für uns bedeuten. Normalerweise mag ich ja die Vorfreude auf die Verlosung, aber in diesem Fall wäre ich über eine baldige "Erlösung" auch nicht unglücklich...

Thema: Hibbel-Runde
Tina M. kommentierte am 05. März 2021 um 10:25

Ich bin dabei, mache mir aber keine großen Hoffnungen,es waren ziemlich viele Teilnehmer.

Thema: Hibbel-Runde
LizzyCurse kommentierte am 05. März 2021 um 11:09

Ich Hibbel auch mal ganz kurz mit :)

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. März 2021 um 11:18

Ich bin auch schon ganz gespannt ob ich dabei bin, ich bin wirklich neugierig auf das Buch...dann hibbeln wir mal weiter...

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 11:35

Na hier ist ja schon ganz schön was los...

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 05. März 2021 um 11:50

Ist das spannend! bin ich froh, dass wir heute erlöst werden. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wuli, hoffentlich habe wir Glück. Drücke allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Mara S. kommentierte am 05. März 2021 um 12:45

Ich geselle mich mal dazu und hibbel mit Sonnenplatz und Tasse Kaffee auf dem mitgebrachten Klappstuhl.